Neuaufbau Honda CBR 600 RR

  • Zum Thema verkleidung kann ich dir etwas empfehlen.
    Ich selbst hatte meine auch geschrottet und musste fast die komplette Verkleidung neu machen (pc37)
    Hab mir ne unlackierte nachgebaute geholt(kein chinagedöns) extrem strapazierbar und gute Qualität.
    400€ca. (kompletter satz) wegen lackieren musste dich halt selbst kümmern.
    Ich hab mir die über dragons 2rad zubehör geholt. Ich würde zumindest anfragen ob die auch was für deinen Bock haben.

  • Benni90: Danke für den guten Tipp.


    CBRBiker: Die Ärzte sagen ich hatte einen Blackout beim fahren, möglicherweise stressbedingt.
    Dadurch bin ich dann auf der Landstraße in einer scharfen Linkskurve einfach gradeaus gefahren. Dann knapp an einem Baum vorbei ungebremst in den Graben mit gut 110 km/h.
    Bin erst Abends im Krankenhaus wieder zu mir gekommen und wusste gar nicht, was passiert war. Kann mich an gar nichts erinnern.
    Meine Freunde, die hinter mir gefahren sind, sagen, es sah sehr merkwürdig aus, weil ich halt einfach gradeausgefahren bin.
    Kein Einlenken für die Kurve, kein Anbremsen. Sehr untypisch für mich, sagen die.


    Bin aber wohl sprichwörtlich mit einem "blauen Auge" und einer gebrochenen Schulter davongekommen.
    Und Schäden am Mopped beschränken sich wohl auch auf jede Menge ABS-Kunststoff!:wink:

  • Wow, dann ist ja mega gut gelaufen, der Baum hätte ein Ende sein können.


    Nur aufs Bike setzen, mit neutralem Gemüt und Wachsamkeit.
    Alles Gute wie gesagt, hier haben sicher einige das ein oder andere Teil für dich

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Moment gibt es nicht viel zu berichten. Alles läuft wieder. Es fehlt nur das neue Kleid!

  • Wenn man die ersten Bilder von der dreckigen Maschine sieht, bist du echt gut vorangekommen. Daumen hoch!
    Viel Erfolg, dass du diese Saison noch ordentlich nutzen kannst.

  • Werde wohl erst Ende September/Anfang Oktober wieder fahren. Hab ja die Drossel direkt entfernt, Probezeit geht noch knapp 3 Monate.
    Erstmal muss die Schulter heilen.


    Nächste Woche gibts 24000km Inspektion (war eigentlich sowieso schon dran, musste den Termin aber absagen:() incl. neuer Kette.


    Fehlen nur noch Lampen (wieder rein), Fussrasten, Hebel und die Verkleidung.:)-

  • WOW und Glückwunsch zum 2. Geburtstag, also so wie das Ding auf den ersten Bildern aussah hätte ich nicht gedacht daß sich da ein Aufbau noch lohnt. Der Rahmen, Gabel und Schwinge sind sicher in Ordnung?? Hasts vermessen lassen? Gibt nichts schlimmeres als bei der ersten Fahrt dann raus zu finden daß doch irgendwas nicht mehr stimmt.
    Auf jeden Fall cool daß du sie wieder aufbaust, hatte im letzten Jahr auch nen Sturz und sie jetzt übern Winter wieder aufgebaut. Hat sich gelohnt ;)

    Gruß Franky:D

  • Danke!


    Hatte auch das Schlimmste vermutet. Rahmen und Gabel wurden von einem Unfallinstandsetzer geprüft.
    Ist wohl soweit alles in Ordnung.


    Verkleidung kommt halt ne Chinapappe (Auctmarts etc.) dran.
    Das teuerste "Ersatzteil" wird dann die neue Lederkombi, die im Krankenwagen komplett aufgeschnitten wurde.
    Da hab ich wohl Echt Glück gehabt.


    Die ABS Modelle haben ja auf mobile.de im Moment einen Gegenwert von min. 7000€ (und meine hat ja noch die ganzen Carbon-Teile, Sturzpads, Achspads, Rizoma-Teile, aber dafür halt auch den Unfall).
    Denke also ein Aufbau der max. 1500€ schluckt ist da noch gerechtfertigt :wink: ich will die ja auch noch eine Weile behalten


  • Na dann... aber egal wie groß der finanzielle Schaden ist, lässt sich alles einfacher ersetzen wie ne zertrümmerte Hüfte oder ne gebrochene Wirbelsäule. Egal was du alles ersetzen willst, zuletzt solltest an deiner Schutzkleidung sparen. Hab damals auch gleich meine Protektoren in meiner Kombi aufgerüstet nach meinem Sturz, die Kombi selber hat zum Glück nicht viel abbekommen.


    Aber jetzt zum Aufbau, mit Auctmarts liegst du genau richtig, da ist meine auch her und wenn du sowieso ne komplett neue brauchst kannst ja auch was ganz exclusives anfertigen lassen ;-) Kostet bei denen keinen Aufpreis. Mein Umbau hat damals um die 1700,- gekostet aber ich hab auch einiges eingebaut was sie früher nicht hatte. Wenn du übrigens Teile suchst, schreib einfach in die Bucht oder schau mal bei bike-teile.com da findet man auch immer günstige Teile. Bleib jedenfalls am Ball und vergiss nicht uns hier regelmäßig zu informieren ;)

    Gruß Franky:D

  • Danke nochmal für die wertvollen Tipps.
    Habe den All in one Thread gelesen und mich daher für Auctmarts entschieden. Werde aber wohl auch wieder die Tricolor nehmen. Die fand ich schon immer gut.
    Meine ist ja auch ein wenig individualisiert.


    An der Kombi werde ich definitiv nicht sparen, hab ich aber vorher auch nicht.
    Alpinestars 2 teiler mit extra brust und rücken Protektoren werdens wohl.


    Naja bin auch erstmal froh dass meine Schulter langsam wieder beweglich wird und das Mopped sieht ja schon wieder besser aus.


    Ich meld mich wenn die Scheinwerfer dran sind.

  • Nachdem ich mich monatelang nicht gemeldet habe, hier ein kleines Update:


    Als ich im August bei Honda Wellbrock (die fahren Moto2 :o) war, um die Inspektion durchführen zu lassen, wollten die nochmal schnell vermessen. Ergebnis per Lasermessung: 14mm Spurversatz!
    Man gab mir dann 3 Optionen: 1. Rahmen beim Spezi richten lassen (ouhhh schwierig bei Alu), 2. Für die Rennstrecke umbauen, 3. verkaufen für jemanden, der auf die Rennstrecke will


    Da ich in Norddeutschland nichts an Rennstrecken, zu denen ich regelmäßig fahren kann, habe, entschied ich mich für den Verkauf!
    Ein Käufer war schnell gefunden, der mir auch einen angemessenen Preis bezahlt hat; er wollte die 600RR als "Regenbike" wegen des C-ABS. Den Schaden habe ich natürlich erwähnt und den Messbericht habe ich auch mitgegeben.


    Zum Glück standen noch 2 Steuerrückzahlungen (ja, sowas gibt es tatsächlich) an und ich hatte Semesterferien und konnte bis Ende September noch arbeiten gehen, war die Kohle für eine neue 600RR (ziemlich) schnell zusammen.
    Kurz hatte ich überlegt, auf eine 1000RR umzusteigen (aber von 34 auf 180PS :gruebelx:).


    Hier also meine "Neue" von Oktober 2013:


    IMG-20131031-WA0000.jpg


    Also schnell die Rizoma Griffe und kurze Hebel angebaut:


    20131122_153341.jpg
    20131122_153358.jpg

  • gestern habe Ich dann den "hässlichen" original- KZH abmontiert. Der neue von ZIETECH sollte heute per DHL kommen.


    20131216_130729.jpg
    20131216_130807.jpg


    Eine neue (gebrauchte, 2-3 mal getragene) Kombi hab ich auch schon wieder (gefunden in einem regionalen Bikerforum für wenig Geld).
    Zwar nicht von Alpinestars, aber Dainese ist ja auch nicht schlecht :D
    Hier hab ich also nicht gespart, nach dem Unfall ist mir noch klarer, wie wichtig gute Schutzkleidung ist.
    Habe noch Hüftprotektoren nachgerüstet und nen Turtle eingesetzt.


    DSCI1545.jpg


    Melde mich wieder, wenn der KZH dran ist!

  • Hey dreifarbener ;)


    Jo schaut gut aus und auch mit der Kombi is alles superstimmig.
    Schönes Gesamtpaket.


    Stellst mal Bilder rein, wennst den KZH dran hast :)

    haisasig.png

  • Weiß irgendjemand, wie diese Steckverbindungen von Blinker und Rücklicht heißen?
    Wollte da nicht rumpfuschen mit den Blinkern und alles ordentlich anschließen.
    Wo bekommt man sowas her (ohne "Abschneiden am Original", das wollte ich aufheben wegen Wiederverkauf etc.)