Mit meinem Latein am Ende ...

  • Hätte ich gerne gemacht, aber bin am Wochenende schon mit meinem Töchterchen unterwegs

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Bring dein Töchterchen mit. Meine Kinder sind auch ab Samstag da.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Sodele, zieht ja richtig gut. Da ich sie ja gerade erst gekauft hatte und sie seit 2007 nicht mehr bewegt wurde, konnte ich jetzt mal feststellen, was so in ihr steckt.


    ... aaaaber, der Leerlauf pendelt sich so zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen ein. Wenn ich an der großen Stellschraube am Vergaser den Leerlauf runterdrehe geht sie fast aus, wenn ich dann Gas gebe hängt sie sich irgendwo bei 2000 Umdrehungen auf. Stell ich das jetzt an den Gemischregulierungsschrauben ein?


    Außerdem, warum ist meine Batterie leer, obwohl ich ohne Licht gefahren bin? Gleichrichter (Conrad) falsch angeschlossen?


    haiepaul: Gute Idee, aber meine pubertierende 15jährige hat mir gesagt: "Bevor ich auf so'n Ding steige, heiratest Du die Mama wieder!", und das wollen wir doch wohl alle nicht, oder? :o

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von vanniman ()

  • Hi,


    dreh mal die kleinen Schrauben vorne unten an beiden Vergasern (Standgasgemischregulierschrauben) 'ne viertel oder halbe Umdrehung raus und schau dann, ob's mit dem Standgas besser wird. Beschreibung deutet darauf hin, dass der Motor zu wenig von der Standgasdüse und zuviel von der Hauptdüse läuft.


    Und was für einen Gleichrichter hast Du verbaut? Original ist Drehstromgleichrichter und Regler in einem ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Habe den Gleichrichter verbaut, der hier im Forum immer wieder empfohlen wird B40 25A glaube ich, hieß der


    Die Standgasregegulierungsschrauben (so ein Wort können sich auch nur Deutsche einfallen lassen) habe ich beim Vergaserreinigen 2 Umdrehungen rausgedreht

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von vanniman ()

  • ... dann dreh sie halt zweieinhalb Umdrehungen raus ...



    Der immer wieder empfohlene Gleichrichter ist für die Wechselstromlichtmaschine von CB 250G, K und ähnlichen, für die Drehstromlima der 250N taugt der nix. Wie hast Du den denn angeschlossen? Zwei Gelbe und den dritten Gelben offengelassen? Dann hast Du nur ein Drittel der Leistung ...


    Und 'nen Regler hast Du dann garnicht, aber wahrscheinlich zu hohe Spannung, die Dir die Batterie leerkocht ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ne, habe alle 3 gelben zusammengefasst, war wahrscheinlich falsch.


    Werde mal schauen, ob ich noch einen gebrauchten originalen ergattern kann, vielleicht ja hier im Shop

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Lach ...


    die 3 Gelben haben gegen Masse keinen Wert - da kann nix laden ...


    Aber wenn Du die 3 zusammengefasst hast, hast Du alle Ladespulen in der LiMa kurzgeschlossen - hoffen wir mal dass ihnen das keinen (Überhitzungs-)Schaden zugefügt hat :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also erst mal abziehen die gelben, bis was neues da ist?


    Elektrik war noch nie meine Stärke ...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Regler passt :D
    Aber warum musst Du den überhaupt ersetzen? Original geklaut? Kaputt gehen die Originalteile eigentlich selten ...



    Wenn Du noch den Motor laufen lassen willst, die Gelben offen lassen ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da ich ja noch nicht so erfahren bin habe ich hier immer wieder mal nach Lösungen gesucht, und bei dem nicht mitlaufenden Zylinder wurde auch immer wieder mal der Gleichrichter verdächtigt. Zweimal habe ich sogar gelesen, man solle den Gleichrichter bei so alten Maschinen präventiv austauschen, da die "alten Dinger" immer Probleme machen. War wohl ein Fehler, aber aus denen lernt man(n) ja bekanntlich (vor allem dann, wenn es Geld kostet).


    Die Gelben offen lassen heißt abziehen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi,


    das gilt alles nicht für 250N und 250T, sondern für die Vorgängermodelle. Alles elektrische ist anders an denen, Vergaser auch, aber die funktionieren wenigstens noch nach dem gleichen Prinzip ... :roll1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So, Schrauben noch eine halbe Umdrehung rausgedreht, noch mal auf "falsche" Luft überprüft, Probefahrt gemacht, gleiches Problem ...


    ... wie doof ist das denn?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!