Drosselblenden ausbauen

  • Joa, Wellbrock hat nen prüfstand... und klasse Kaffee, und keine ahnung von Bol d'Or ("sowas fährt??") Aber super nett. :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von Chriddy
    Joa, Wellbrock hat nen prüfstand... und klasse Kaffee, und keine ahnung von Bol d'Or ("sowas fährt??") Aber super nett. :D


    Mmmhh das mit super nett kann ich nicht bestätigen.....naja is ein anderes thema :evil:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ja einen prüfstand haben die, soll glaube ich 50 € kosten wie ich von einem kumpel gehört habe. durch mein bonusheft würden da wenn noch ca 30 € übrigbleiben die ich zahlen müsste.
    aber die nehmen einem doch wegen sowas nicht gleich den lappen ab zudem ich keine probezeit mehr habe oder?
    ich finde das personal eigentlich schon recht nett. wer das gegenteil erleben will, muss sich mal bei lohrig & crone umschauen (suzi und apriliahändler)
    zu der prüfstandsstreife, sowas wird es hier im norden denke ich nicht geben. Wenn man einige fotos von den motorradtreffs bei euch im süden anschaut,kann man verstehen, dass man wohl einige mit kriegt, aber ob sich das hier auch lohnt?

  • Na das mit dem Prüfstand im Norden stimmt so net ganz. Hier in Hamburg (Volkspark) stehen die immer ganz gut mit so einem Prüfstand und was ich gehört hsbe rechnet sich der ordentlich weil viele 98 PS eingetragen haben wegen Versicherung aber offen fahren.

  • naja hier habe ich davon noch nichts gehört oder gesehen. kam bis jetzt auch nur damals mit der 125er in eine routinekontrolle. von der drossel wollten die auch nichts sehen und der arrows esd ohne abe vom kumpel wo nur das typenschild fehlt ist denen auch nicht aufgefallen.
    also solange man nichts anbrennen lässt, wird einem wohl nicht viel passieren denke ich, aber welche unfälle sind schon vorhersehbar.
    man kann glück aber auch pech haben. das mit der freiheitsstrafe habe ich mir jetzt nur flüchtig angeguckt. das kommt aber doch erst in betracht, wenn man wiederholt ohne lappen unterwegs ist oder?
    kumpel wurde mit einer offenen 125er erwischt, der auch noch dabei war im überholverbot zu überholen. das wegen der drossel wurde fallengelassen...


    naja ist ja jetzt auch egal, jeder sollte sich wohl bewusst sein, dass er dann ohne versicherungsschutz unterwegs ist.
    aber videos oder fahreindrücke wie sie sich ohne drosselblenden fahren lässt, hat hier niemand?

  • Wir kommen dafür in den Knast, aber Rollerfahrer werden 2-3mal gefasst und fahren danach genau so lustig weiter wie vorher?


    Ok, Rollerfahrer sind weitaus unreifer, aber bei einer Ersttat oder einem erstmaligen, negativen Auffallen im Straßenverkehr
    wird hoffentlich Gnade walten.


    Ansonsten: Unfair!

  • Uiuiuiui, lass blos die Finger von den Drosselklappen, siehst ja was mit meiner passiert ist :(

  • hab jetzt in einem anderen forum gehört, dass man mit max 5000 € herangezogen werden kann?
    ist da irgendwas dran oder müsste man den kompletten schaden+folgebehandlungen blechen?

  • Das hab ich hier auch schon irgendwo geschrieben.

  • Bei uns mußt bei lebenslanger Behinderung schon Schaden + Rente zahlen

  • Also ich kann dazu nur folgendes zum Thema Drosseln sagen...


    Ich stand damals mit 19 auch vor der Entscheidung ob ich mir die 6er kauf und drosseln lass.
    Hab es dann aber doch gelassen da ich keinen Bock auf 34 PS, 160 kmH und haufen Geld beim Umbau hatte.
    Ich fahre jetzt seit Ostern meine Kleene Süße mit 117 PS und Topspeed 270 und bereue es nicht die 2 Jahre gewartet zu haben. 8)


    Kauft euch für die 2 Jahre nen Pocket Bike. Das hilft die Zeit zu überbrücken! :D

  • Zitat

    Kauft euch für die 2 Jahre nen Pocket Bike. Das hilft die Zeit zu überbrücken!


    naja ein Pocket Bike ist zwar auch cool, hat aber keine Straßenverkehrzulassung 8)


    Ich mir früher eine Honda CBR 600 Baujahr ´89 zugelegt, die war sehr günstig und war auf 34 PS gedrosselt. Und zum üben war die gut, also wars auch halb so wild das mein Bruder einmal einen Satz gebaut hat, und ihm einmal das Mopped beim wenden umgefallen ist :lol:


    Ja und heute fahr ich ne RR offen ;)



  • @sholor


    Ne ne ne..... :D :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik