Kabelbaum

  • Hi Leute,
    hab bei meiner pc40 LED Blinker angebracht nur hab ich bei den Vorwiederständen kein Adapterkabel verwendet sondern hab die
    Stecker abgeschnitten und so gequetscht.
    Ich such jetzt schon seit ein paar Tagen nach dem Kabel vom Kabelbaum zu den Blinkern find es aber nirgends zu kaufen.
    Weiß jemand wo man die her bekommt?

  • Hallo Jay,


    von welchen Kabeln redest du? Die Blinker haben ja vorne (links und rechts) nen STecker (orange und blau) mit dem man die Blinker vom Hauptkabelbaum trennen kann. Wo hast du denn die Blinkerkabel abgepetzt?


    PS beider PC40 brauchste nicht mit Widerständen zu arbeiten, denn du kannst easy das Relais unter dem Sitz ausbauen und tauschen...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab die beiden Stecker von den Kabel das vom Hauptkabelbaum kommt abgeschnitten

  • Dann mach da den Widerstand dran (glaub paralell) und da drauf dein Blinker.

  • Warum lötet er den Kram nicht einfach wieder zusammen? Und anstelle da mit Widerständen zu pfuschen, soll er sich ein lastunabhängiges Relais besorgen. Da ist bei der PC40 in 2min getauscht ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich will ja nix mehr löten, es funktioniert alles nur will ich neue Original Kabel wieder verbauen. Find die bloß nirgends zu kaufen

  • ... nur will ich neue Original Kabel wieder verbauen ...


    Welche "original Kabel" denn, das eine Ende hängt fest am Hauptkabelbaum (gehört zum Kabelbaum) und das andere fest am Blinker!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • So wie ich das jetzt verstanden hab hast du den Stecker vom Kabelbaum kommend abgeknipst??
    Jetzt machst den Stecker wieder dran (so wie vorher auch) und machst einfach wie Harlekin sagt ein lastunabhängiges Relais rein.
    Die Blinker kannst dann normal an deinen frisch reparierten Stecker dranmachen ;)

  • Korrekt...


    die Stecker (orange und blau) gehören zum Kabelbaum und die gibt's nicht einzeln..... da müsste man schon den ganzen Kabelbaum tauschen ;) Und da das keinen Sinn macht, solltest du die Stecker wieder ordentlich anlöten und das ganze mit Schrumpfschlauch optisch und technisch gescheit zu machen!


    Dann die Blinker an den Rest anlöten und anderes Relais verbauen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab grad noch mal nachgeschaut ich hab gemeint da wäre noch ein Stecker zwischen Hauptkabelbaum und den Blinkerkabel, ist aber nicht der Fall.
    Naja ich lass es jetzt so blinken tun sie und an neuen Kabelbaum reinmachen is a schmarrn.
    Danke für eure Hilfe