Varadero 125 Erster Zylinder klappern/rasseln

  • Aber ich wüsste ja gerne, was denn jetzt die Ursache der merkwürdigen Zylindergeräusche war?


    Weiß ich auch noch nich, konnt ja selber nich gucken weil ich noch krankgeschrieben war (darf übrigens ab morgen endlich wieder arbeiten) und der Member der sie ja nur bei mir untergestellt hatte konnt sie erst letzten Samstag mit Anhänger holen, seit dem hab ich noch nix gehört...


    :wavey:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Mir kann niemand erzählen, das ein Motorrad mit (offen) 15 PS, die in diesem Fall ja noch nicht mal vorlagen, und einer Höchstgeschwindigkeit von 110km/h (die auch nicht vorlag) für die AUTOBAHN geschaffen ist. Tut mir leid, dem ist einfach nicht so.
    Lange Touren schafft sie mit links, die bin ich auch schon mit meiner gefahren, Autobahn tue ich ihr nicht an.


    Aber ich wüsste ja gerne, was denn jetzt die Ursache der merkwürdigen Zylindergeräusche war?


    Gruß
    Missy


    Dem kann ich nur zustimmen !
    Ich - 100 KG - fahre auch die Vara 125 mit 15 bärenstarken PS.
    Derzeitiger Kilometerstand 42000 KM.


    Im Juli war ich zwei Wochen mit der Vara in Schottland.
    14 Tage insgesamt 2500 KM, ohne die ger4ingsten Probleme.


    Die schottischen "Single Roads" das ist das wo die Vara zu Hause ist, und wo sie sich wohl fühlt,
    und eine Menge Fahrspass vermittelt.


    Autobahn?
    Nur zur Not, aber das macht mir, und auch der Vara keinen Spass.


    gruss
    günther

  • Brenner
    Ich weiß ja, dass die "kranke" Vara nicht deine ist,aber würdest du uns Varafahrer bitte über die Ursache der Zylindergeräusche auf dem Laufenden halten, falls dir was mitgeteilt wird? Es ist immer gut zu wissen, wonach man evtl. gucken muss, wenn mal was an der eigenen ist.
    Wie "schmeckt" denn die Arbeit (wieder)? Haben deine Kollegen dich noch erkannt? :wink:


    günther mit h
    Danke, dass du meine Meinung teilst.
    Übrigens kitzelt meine Kleine auch an den 40000 km und sie läuft und läuft und läuft.... ein ganz tolles Motorrad! Honda hat die richtig gut hingekriegt...bis auf das Licht, das macht mir noch bisschen Kummer. Ich brauche mehr als das, was da ist, hast du eine Lösung?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Honda hat die richtig gut hingekriegt...bis auf das Licht, das macht mir noch bisschen Kummer. Ich brauche mehr als das, was da ist, hast du eine Lösung?


    Hallo Missy,
    bzgl. Licht kann ich dir einen Tip geben.
    Schau dir mal im Varaderoforum folgenden Beitrag an: http://de.varadero.at/index.php?topic=7999.msg127601#new
    Schubsi und ich haben lange experimentiert und die Lösung gefunden. Bitte die Beiträge von Anfang an lesen damit man die Zusammenhänge versteht.
    Solltest du hierzu Fragen haben kannst du mir gerne eine PN senden. Wenn nötig kann ich auch telefonsupport geben. Schick einfach deine Festnetznummer dann rufe ich zurück. (Flatrate sei Dank)


    Gruss aus Bayern


    914rolli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Brenner
    Ich weiß ja, dass die "kranke" Vara nicht deine ist,aber würdest du uns Varafahrer bitte über die Ursache der Zylindergeräusche auf dem Laufenden halten, falls dir was mitgeteilt wird? Es ist immer gut zu wissen, wonach man evtl. gucken muss, wenn mal was an der eigenen ist.


    Selbstverständlich!!! :wink1:


    Wie "schmeckt" denn die Arbeit (wieder)? Haben deine Kollegen dich noch erkannt? :wink:


    Naja, ich hatte schon bessere Erlebnisse als nach knapp 'nem halben Jahr morgens wieder aufstehen zu müssen und dann arbeiten zu gehen... :D


    Die Kollegen wussten noch wer ich bin, war ja schließlich zwischendurch oft genug zum :kaff: trinken da und anderen bei der Arbeit zuschauen is auch was schönes!!! :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • günther mit h
    Danke, dass du meine Meinung teilst.
    Übrigens kitzelt meine Kleine auch an den 40000 km und sie läuft und läuft und läuft.... ein ganz tolles Motorrad! Honda hat die richtig gut hingekriegt...bis auf das Licht, das macht mir noch bisschen Kummer. Ich brauche mehr als das, was da ist, hast du eine Lösung?[/QUOTE]



    Die "Kleine" macht einfach Spass.
    Und das Tollste ist: Nachdem Honda sie nicht mehr herstellt, steigt die kleine ständig im Preis!


    Am Wochenende war ich am Schottenring in der Nähe von Giessen, zu einem Rennen mit historischem Motorrädern.
    Tolles Spektakel, vor allem von den 50ccm Kreidler Zweitaktern!


    Das waren Samstag und Sonntag mal eben fast 600 KM.
    Natürlich störungsfrei!


    Zur Beleuchtung hat mir ein Bekannter andere Birnen empfohlen, die leuchten blau, sind aber keine original Gasbirnen.
    Die sollen angeblich ein deutlich besseres Licht liefern.


    Viel Spass noch mit der "Kleinen".
    günther

  • Brenner


    hallo, gibt's was Neues von der "Autobahn-Varadero"?


    Gruß
    Missy

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • günther mit h
    ...bis auf das Licht, das macht mir noch bisschen Kummer. Ich brauche mehr als das, was da ist, hast du eine Lösung?



    Zur Beleuchtung hat mir ein Bekannter andere Birnen empfohlen, die leuchten blau, sind aber keine original Gasbirnen.
    Die sollen angeblich ein deutlich besseres Licht liefern.
    [/QUOTE]


    Servus Günther,


    schau dir mal meinen Beitrag weiter oben an. Ich hatte auf die gleiche Frage von Missy geantwortet.
    Unsere Erfahrungen mit dem Umbau sind sehr gut.


    Gruss
    Rolf

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 914rolli
    Hallo, Rolf,
    in Günther's Post ist was mit dem Zitieren falsch gelaufen, die Frage nach dem Licht kam von mir, nicht von ihm.


    Ich habe für meine Varadero bei einem Internetshop zwei blaue Glühbirnen gekauft, reingemacht - und nach noch nicht einer Woche waren sie durchgebrannt. :-(
    Dann bei Louis zwei 40/45er Bilux bestellt, reingemacht - brennen immer noch.
    Die Lichtausbeute ist ein bisschen besser - ich fahre immer mit volle Pulle Fernlicht, merkt aber keiner :D - aber da geht noch was. Deine Lösung steht jetzt noch an, aber es wird Frühjahr drüber werden, weil ich die Schlafanzüge für meine Beiden schon verteilt habe, die pennen jetzt erstmal. :wink:
    Aber dir ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, falls ich Fragen habe, schreibe ich dir eine PN, Telefon ist eher suboptimal. :)


    Grüße
    Missy, deren Vara die gleiche Farbe hat wie deine. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Es gibt auch im Fachhandel stärkere Birnen für die Vara.
    Habe ich gerade eingebaut und eine deutlich bessere Lichtausbeute.


    gruss
    günther

  • Welche sind das denn, Günther?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Günther schreibt nicht jedem :wink::D



    Oh sorry, ich schreibe schon jedem.
    Das sind ganz normale handelsübliche, aber stärkere Birnen, ich müsste die jetzt ausbauen um Dir zu sagen welche.
    Frag' einfach Deinen Hondahändler.


    gruss und weiter viel Spass mit der Vara


    günther

  • 914rolli
    :D:wink:


    Günther mit th
    Danke, ich werd' mich mal mit dem HH in Verbindung setzen.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • @ Günther mit h:
    ich weiß nicht welches Model- Bj. Du hast. Bei meiner "alten Lady" Bj 2004 ist der Sockeltyp BA20d verbaut. Dafür gibt es nicht so ohne Weiteres stärkere Halos. Ich kenne nur 35/35 W. Und das ist die gleiche Stärke wie die nomalen Glühlampen. Das nächste Problem bei höherer Leistung ist die erhöhte Wärmeabgabe. Aus diesem Grund habe ich auf einen Umbau auf H7 Sockel verzichtet.
    Im Varadero-Forum gibt es darüber einen ausführlichen Thread von Schubsi und mir mit den gemachten Erfahrungen.


    Weiterhin schönen Restadvent


    Rolf

    [SIGPIC][/SIGPIC]