Bremszange Honda CM 400 cm

  • Hi Leute,


    suche für meine alte Lady Bj. 1980 eine funktionsfähige Bremszanke, da meine den Geist aufgegeben hat. Ist leider nicht mehr reparierbar.
    Wenn wer eine rumliegen hat oder Infos für Lieferanten hat bitte melden.


    Danke für die Hilfe


    Michi

  • :roll1:


    Hab ich noch eine rumliegen ...
    Das mit "funktionsfähig" könnte allerdings 'ne problematische Einschränkung sein - muss ich erstmal checken :o



    Bremsen werden völlig überbewertet :ablach:


    Aber wenn Du Deinem Hoppel was gutes tun willst, hol Dir Gabelholme und komplette vordere Bremse (Scheiben, Zangen, Leitungen + Pumpe) von 'ner CB 400N - passt Plug&Play und Du hast 'ne Doppelscheibenbremse, die Dir nicht permanent die Verwindung in die Gabel dreht.


    Muss allerdings beim TÜV per Einzelabnahme eingetragen werden - ist gut ausgegebenes Geld.
    Und hier findest Du noch was zu standesgemäßen Reifen ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi


    Olaf hat nur eine Kleinigkeit übersehen beim Hinweis auf die Doppelscheibe:
    Bevor Du das machst schraub mal den Deckel auf der rechten Seite deines Vorderrads ab und sieh nach ob da die Möglichkeit für eine 2te Bremscheibe vorhanden ist.
    Je nach Baujahr war das bei einigen CMs nicht der Fall.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • :wink1:


    äähhh, danke, ja - wenn die Maschine noch das originale Vorderrad hat, wird das nix ... :mad:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Haette die vordere Bremse da.
    Bremspumpe, Leitung und Bremszange.
    Zustand muss ich auch mal nachschauen.
    Ist noch komplett zusammen.

  • Zustand muss ich auch mal nachschauen.
    Ist noch komplett zusammen.


    Genau so sieht's bei mir aus - und ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr bewegt worden :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...so, wenn ich oben druecke, bewegt sich unten was.
    Man sollte das mal reinigen.
    Bremsfluessigkeit ist noch drin und dicht ist auch alles.
    Bremsbelaege sich auch noch drin.
    Bei Interesse bitte PN.

  • hi jungs,
    erst mal vielen dank an alle für die schnellen antworten und hilfe. werde am montag mit meinem Motorradfritzen Werner reden, da ich nicht selber schraube. habe davon leider keinen plan. schönes we erst mal.


    danke michi

  • Hi


    Dass sich die Kolben in Bremssättel auch nach Jahren des Liegens noch bewegen ist eigentlich klar. die Hydraulik lässt dem Kolben kaum eine Chance.
    ABER: Der Wert des ganzen Sattels steht und fällt mit dem Zustand des Entlüftungsnippels, nur wenn der sich noch einwandfrei schrauben lässt ist der Sattel brauchbar. Wenn der Abreist beim Versuch ihn raus zu drehen, wird es richtig eklig. So eklig dass ich dann lieber einen anderen überhole als zu versuchen das Ventil auszubohren o.ä..


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • ...das sollte sich ja in Sekunden feststellen lassen, ob der Nippel aufzuschrauben ist.
    Es duerfte auch kein Fehler sein, einen Rep,Satz fuer die B-Zange zu verbauen.
    Meine Erfahrung sagt, dass das manchen Kandidaten zu teuer wird, weil diese Art alter Motorraeder auch mal aus Kostengruenden gefahren wird.