CB 400N helles Klickern im Motor

  • So... wie versprochen berichte ich mal:


    Also... sie schaltet wieder... allerdings ist das Rasseln lauter geworden :mad:
    Möglicherweise hat sie nicxht geschaltet weil ich anstat einer Dichtung eine Dichtungsmasse verwendet hab, denn nachdem ich den Dichtungssatz vom Board-Shop bekommen habe und die Papierdichtung eingesetzt habe, schaltete sie auch wieder... nur ist das Rasseln nach ein paar Kilometern lauter geworden.
    Ich vermute Steuerkette oder die Schiene für die Steuerkette. Da ich ja eh eine neue Fußdichtung einsetzen muss, wede ich das dann überprüfen.
    Wenns recht ist, berichte ich weiter....


    :wink:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Heute klingt das Rasseln nicht mehr hell sondern es ist ein dunkles hartes Klackern....
    Was kann das sein????


    :wink:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • :gruebelx:


    Damit wären wir wieder beim Verdacht auf angeschlagenes Pleuellager ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin Olaf!


    Jo.. ich fürchte auch, der Kreis hat sich geschlossen.. :)


    Da ich ja die Fußdichtung wechseln muss, werd ich dann wohl doch den Motor entsprechend zerlegen und mal nachschauen müssen.. :(
    Da aber nun die Stoppelmarktwoche beginnt, wird es etwas dauern bis ich dazu komme...
    Ich werde be(r)ichten... :D


    Schönes Wochenendnoch!!


    :wink:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Dichtungen werden vollkommen überbewertet ... :roll1:


    ... und Geräusche auch ... :ablach:



    Andreas :troest:




    ... aber "dunkles hartes Klackern" würde mir doch zu denken geben :wink1:







    :D Habe vor Jahren beim Schrottler 20km von hier 'nen Motor für meinen Golf geholt, da fragte der Schrotti "Meinst Du, Du kommst noch bis nach Hause???" weil (mindestens) ein Pleuellager nicht mehr tackerte, sondern schon lautstark hämmerte ... :roll1:
    Hatte immerhin von der ersten Auffälligkeit bis dahin schon fast 5000 Kilometer mitgemacht ... :crazy:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jo Olaf...
    und Licht wird auch völlig überbwertet... insebsondere Sonnenlicht.. :D



    An sich kümmere ich mich auch wenig um Geräusche, die meine Zicke macht... wenn ich mich um jeden Furz kümmern müsste, käm ich nicht zum Fahren.. aber so etwas ruft förmlich danach, dass man sich kümmert.


    Es beruhigt mich aber ungemein, dass so ein Lagerschaden nicht dazu führt (immerhin 5000 km) das man die Karre stehen lassen muss... :heheha:


    :wink:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)