Reifen Honda CB 250 t (78)

  • Hallo,


    Laut Honda und und meinem Fahrzeugschein darf ich hinten Reifen bis 4,1 Breite fahren. Klappt das trotz der 1,85er Felgenbreite? Brauche ich auch eine Freigabe des Reifenherstellers? Möchte gern den Heidenau K36 4,10 - 18 aufziehen.


    Danke!


    Gruß
    Goli

  • Moin,


    wenn das so eingetragen ist, darfst Du das auch fahren, brauchst Du keine Freigabe (ist ja durch die Eintragung schon freigegeben).
    Musst Du beide Reifen vom gleichen Hersteller fahren (Eintrag "Reifenpaarung nur von einem Hersteller" oder so ähnlich im Feld ganz unten?) - dann darfst Du nur hinten Heidenau aufziehen wenn auch vorne Heidenau drauf ist.



    Nur wenn Du Grössen aufziehen willst die nicht eingetragen sind (z. B. moderne metrische Grössen), brauchst Du dafür 'ne Freigabe (oder Du lässt sie Dir eintragen ...)



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.