Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Ich hab da noch nen IGO, allerdings Pocket-PC-Version, fand ich damals schon recht gut. Wird aber wohl nicht auf dem Piloten laufen ? ;-)


    Kann man irgendwo noch ein IGO für CE mit aktuellen Karten erwerben ? Finde im Netz nicht so wirklich was.


    Also käuflich gibts das IGO8 nicht mehr. Zu alt.


    Es laufen aber immer noch die Aktuellen karten. Ist somit sehr human was das betrifft.


    Es gibt auch keine Offizielle Version die 320x480 unterstützt. Nur eine von Usern angepasste/umgerechnete Version.


    Werd mal bei Zeiten meine Version irgendwie anbieten. Ohne Karten! Alles weitere per PM wer will.


    bb

  • Also ich denke für den Preis erhält man im Moment keine vergleichbare Kombination aus Halterung und alltagstauglichem Navi.
    Zugegeben ist die original Kartensoftware veraltet, aber als Alpha-Tester bei TomTom oder Garmin möchte ich auch nicht fungieren und das
    bei einem Preis der beinahe 3 mal so hoch ist. Die Phantomklicks lassen sich so lange umtauschen bis man eines erwischt was ok ist außerdem
    kann man ja noch meine Variante, bei der die Schrauben leicht gelockert werden, verwenden. :p
    Und weiterhin finde ich es gut, dass sich Alternativsoftware (auch kostenlose) aufspielen läßt, bei der dann so aktuelle Karten vorhanden sind, dass
    Originale nicht vermisst werden. Es gibt leider im Moment keine eierlegende Wollmilchsau ! Die Alternative ist die von Pearl, aus meiner Sicht.

  • SLX350 kannste vergessen. Ich hatte 2 davon. Beide haben nicht richtig geladen. Beide reklamiert, beide als funktionstüchtig zurück, beide bald wieder nicht mehr geladen. Bei einem hat auch die Usb buchse nicht mehr reagiert, das wurde gewandelt. Das andere kam nach erneuter Reklamatione wieder als funktionstüchtig zurück und 1x darfste raten, welches Problem schon wieder besteht...
    Mein Vater - dem gehört das Teil - will sich jetzt das Mamba zulegen, dann ist hoffentlich Ruhe.

  • Glaube ich Dir, das schöne am Motopilot ist ja auch die lange Akkulaufzeit, war am Wochenende 6 Studen unterwegs und das Navi war permanent an. Nach Abschluß der Fahrt hätte es noch gefühlte 1-2 Stunden gehalten, obwohl die Ladeschale wirklich gut ist, ich diese aber noch gar nicht an den Strom geklemmt habe. Das ist eines der großen Vorteile dieses Gerätes neben dem Display.

  • SLX350 kannste vergessen. Ich hatte 2 davon. Beide haben nicht richtig geladen. Beide reklamiert, beide als funktionstüchtig zurück, beide bald wieder nicht mehr geladen. Bei einem hat auch die Usb buchse nicht mehr reagiert, das wurde gewandelt. Das andere kam nach erneuter Reklamatione wieder als funktionstüchtig zurück und 1x darfste raten, welches Problem schon wieder besteht...
    Mein Vater - dem gehört das Teil - will sich jetzt das Mamba zulegen, dann ist hoffentlich Ruhe.


    moin TelosNox,


    das klingt zwar nicht gut...ich habe ja noch "das alte" Tour Mate MX-350,hatte kürzlich noch neues Kartenmaterial Westeuropa über Naviextras Toolbox drauf geladen.
    Es findet sogar in meiner Wohnung Empfang :) das aufladen klappt stets,damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Ok,ich schliesse es immer gleich
    an den Bordstecker an denn der Akku hält nicht besonders lange!
    Einziges Problem(chen) ist das der PC das Gerät nicht (mehr) annimmt,die Übertragung funktioniert nur wenn ich die SD-Karte rausnehme und in den PC stecke!
    Aber das ist ja nicht so schlimm,man muss es nur wissen.
    schade das du diese Probleme hast mit deinen SLX-350
    Gruss,John

  • Glaube ich Dir, das schöne am Motopilot ist ja auch die lange Akkulaufzeit, war am Wochenende 6 Studen unterwegs und das Navi war permanent an. Nach Abschluß der Fahrt hätte es noch gefühlte 1-2 Stunden gehalten, obwohl die Ladeschale wirklich gut ist, ich diese aber noch gar nicht an den Strom geklemmt habe. Das ist eines der großen Vorteile dieses Gerätes neben dem Display.

    Eher noch 2 als 1 Stunde, habe Ihn Anfangs mehrfach leerlaufen lassen, teils über 8 Std.:

    ... Akkulaufzeit ist auf jeden Fall schon mal genial, die Simulationstour mit Beleuchtung auf Stufe 2 ist geschlagene 8 (i. W. ACHT) Stunden durchgelaufen. Ich glaub den Stromanschluss kann ich mir sparen.....


    Phantomklicks hatte ich auch, immer auf dem Rückweg wenns kälter wurde. Einmal Kühlschrank, Schrauben gelöst, wieder angezogen, seitdem erledigt. Für den Preisvorteil war das OK.

    sehn wir uns nicht in dieser Welt,
    dann sehn wir uns in ......... :coole:


    Grüße aus Bielefeld
    Heinz

  • Hallo Münsterländer und NC700,


    wie lange ladet Ihr das Motopilot denn auf? Ich habe es jetzt zwei Mal ca. drei Stunden am Ladegerät gehabt, danach zeigte es auch "Akku voll" an, aber nach einer guten Stunde Fahrt war er schon wieder halb leer. Brauche ich evtl. mehr Geduld beim Laden? - im Handbuch gibt es dazu auch keinen Hinweis.

  • Mich würde interessieren,
    welche Kopfhörer habt ihr denn bei dem Motopilot? Bluetooth...Kabel...
    jemand meinte man bräuchte das nicht unbedingt,naja..aber wenn die Sonne auf das Navi scheint sieht man doch kaum was,also würde ich mich in dem Fall lieber auf die Ansagen verlassen können!


    vielen Dank,John

    Einmal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • OK, bis ich später los fahre, hing es dann mindestens 20 Stunden am Netz - bin gespannt, ob der Akku dann länger durchhält - und ich, denn bei uns hat es momentan gerade mal 12° C. ;-)


  • welche Kopfhörer habt ihr denn bei dem Motopilot? Bluetooth...Kabel...
    naja..aber wenn die Sonne auf das Navi scheint sieht man doch kaum was,also würde ich mich in dem Fall lieber auf die Ansagen verlassen können!


    Also ich habe weder bluetooth noch Kopfhörer je vermisst. Mir drückte das im Helm zu sehr auf die Ohren !
    Ich habe die Halterung so eingestellt, dass ich so git wie unter allen Bedingungen etwas sehen kann.

  • Kabel geht nicht nur Bluetooth und da geht in der aktuellen Version auch nur HSP und kein A2DP

    Richtig, und deswegen lässt sich der Motopilot bei mir weder mit baehr Sprechanlage noch mit Freisprechanlage im Auto zuverlässig verbinden.
    Bluetooth ist eben nicht gleich Bluetooth.
    Leider meinen die Navi-Hersteller (und viele User), Bluetooth sei das Non-plus-ultra - und wundern sich dann über die Probleme.


    Mit guten richtig eingelassenen Flachlautsprechern im Helm drückt da übrigens nix.


    Ich möchte Ansagen nicht missen. Häufig auf das Display gucken zu müssen, fördert nicht gerade die Sicherheit.
    Zum Beispiel bei stärkerem Regen, wenn man vielleicht ohnehin schon mit schlechter Sicht durch das Visier kämpft und sich sehr auf die Straße konzentrieren muss, sind Ansagen äußerst hilfreich. Wenn sie denn korrekt sind ...