Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier :bb:



    Die Größe der Informationen (und was überhaupt eingeblendet wird) findest Du in der MainWindow.xml in res/320_480 - sofern Du das xml verstehst :o
    Ist teilweise etwas krautig ...





    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielleicht meint er auch nur das wenn man in die Karte klickt der Abbiegepfeil kleiner wird und die Routeninformationen (Ankunftszeit, Restkilometer usw.) verschwinden. :confusedx:

  • :D Ja, genau.


    Nein, das von Olaf passt schon! Also muss man das Script ändern, für kleinere Routendaten?


    Du kannst in der MainWindow.xml zu allen Anzeigeelementen die Größe, Farbe, Position ändern.


    Wenn Schriftart und Größe direkt drinsteht, einfach ändern (Vorsicht! Angabe einer nicht vorhandenen Schriftart - und wenn's nur 'n Schreibfehler ist - kann zum Exitus führen!). Wenn da steht nur "Mainwindowfont18", stehen die Details dazu in der default.xml. Änderungen dort wirken sich aber auch woanders aus.


    Wenn Du Größen änderst, musst Du auch die Positionen ändern, damit's passt, und auch Größe und Position der dunklen Hintergrundflächen. Wenn Du die änderst, musst Du auch den Eintrag "height" in MapControl (ziemlich am Anfang) anpassen, weil ja mit eingeblendeten Informationen die Karte kleiner ist als ohne ...


    Ziemliches Gefrickel, und wenn Du 'nen Fehler einbaust, bist Du schnell draußen - dann stürzt das Programm beim Start mit 'ner Fehlermeldung ab, Du kommst nicht mehr an USB und brauchst die Wiederherstellungs-SD-Karte ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    Sorry das Teil heißt itaskmanager


    Ich hab hier ein Teil, das heisst itaskmgr und ist 'ne simple exe (anderes was irgendwie so oder ähnlich heisst, finde ich nicht) - irgendwo auf's Gerät gebügelt, Doppelklick und gut ist ...


    Wie hast Du den per .cab auf den Piloten gebügelt?


    Hat der Pilot die wceload? Kannst Du (dauerhaft) ins Windows-Verzeichnis und in die Registry schreiben? Bei meinen Geräten alles negativ ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:


    Okay, wenn in der .cab dann 'ne CE-taugliche exe drin ist ...
    Die meisten für WindowsMobile angebotenen Programme laufen nicht auf CE - was läuft, sind Programme, die schon für CE gemacht waren und weiterhin für WM angeboten werden ...


    Soweit zumindest meine Erfahrung mit anderen Programmen auf meinem PNX :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen,
    bei mir funktioniert der Aufruf der Maptrip usblistener.exe aus dem Münsterländer Menü heraus nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Cannot find usblistener or one of its component, make sure that path and filename is correct and that required libaries are available"- Pfad und Dateiname habe ich überprüft, die sind korrekt. Welche libaries benötigt das Programm? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß

  • Aus Maptrip heraus funktioniert es einwandfrei. Maptrip ist auf der neuesten Version 3.6 oder was meinst Du für ein Update?

  • Wenn ich das USB Kanel nicht angeschlossen habe und ich betätige den Button im Menü, dann passiert nichts. Schließe ich das USB Kabel an, dann kommt die Fehlermeldung.

  • ja, das meinte ich.
    Sieht der Eintrag in der Desktop.ini denn genau so aus ?

    Code
    ;;;;;;;;;;;;; usblistener ;;;;;;;;;;;;;
    ICONXPBUTTON
    x = 50
    y = 230
    Command = ResidentFlash\MAPTRIP\usblistener.exe
    SizeNormal = 80
    SizePushed = 80
    IconNormal = usb.ico
    IconPushed = usb.ico


    Wenn du den Button drückst passiert auch nichts besonderes, erst wenn du das USB Kabel anschließt nach ca. 2-3 Sekunden connected er zum PC.

  • Bei mir sieht der Eintrag so aus: Lediglich die y-Position des Buttons ist anders. Aber das kann ja nicht die Ursache sein


    ;;;;;;;;;;;;; usblistener ;;;;;;;;;;;;;
    ICONXPBUTTON
    x = 50
    y = 370
    Command = ResidentFlash\MAPTRIP\usblistener.exe
    SizeNormal = 80
    SizePushed = 80
    IconNormal = usb.ico
    IconPushed = usb.ico