Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Ich habe gerade festgestellt, soblad ich das USB Kabel am Pilot angeschlossen habe, dann gehen komischerweise alle Buttons im Münsterländer Menü nicht mehr. Egal welchen Button ich bediene (NFree, iGO, ...) es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

  • ja, ich habe schon mehrfach neu gestartet. Allerdings über die Ausschalten Funktion von Maptrip. Den Hard Reset über die Ausschalttaste habe ich noch niocht gemacht. Werde ich jetzt mal tun.

  • das kommt mit Sicherheit davon, dass er schon den usblistener geladen hat und damit die Zuordnung der Laufwerke nicht mehr stimmen und diese nicht gefunden werden. Hast du einen Neustart gemacht und dann zunächst probiert ob die Navi-Software geladen wird ? Du kannst das auch über die Taskleiste machen mit reboot.

  • An dies Taskleiste komme ich im Moment nicht mehr dran, die habe ich dummerweise ausgeblendet. Wie kann ich die wieder einblenden. Über Kalibrierung war ich bislang nicht erfolgreich. Ich melde mich gleich, wenn ich rebootet habe.

  • Wie gesagt, sobald ich das USB Kabel anhänge, gehen alle buttons nicht mehr. Bei iGo kommt die Fehlermeldung wie oben, dass er halt iGo nicht findet. Bei Mototpilot, dass er hat Maptrip nicht findet usw. Ich glaube, da ist ein generelles Problem und nichts usblistener Spezifisches. Durch das Anhängen des USB Kabels gehen scheinbar alle Pfade verloren.

  • So, ich habe nun mehrfach ein Hard Reset über den Ausschalter gemacht. Jetzt es funktioniert es. Danke Münsterländer für Deine Hilfe. Gruß

  • dachte ich mir, sobald du das usb anschließt werden die Laufwerkzuordnungen geändert, d.h. die Pfade auch, damit kannst du die Programme über die Buttons nicht mehr starten. Teste mal folgendes:
    1.) Neu starten und danach nur das usb Kabel anschließen und schauen, ob die Speicherkarten im PC angezeigt werden (nicht auf USB Button klicken !)


    Wenn das funktioniert (dürfte nicht) kannst du Punkt 2 vergessen.


    2.) wie oben, nur dass du einmal den usb Button drückst, danach schließt du das Kabel an den PC an, werden dann die Laufwerke erkannt ?

  • :D


    An dies Taskleiste komme ich im Moment nicht mehr dran, die habe ich dummerweise ausgeblendet. Wie kann ich die wieder einblenden. Über Kalibrierung war ich bislang nicht erfolgreich. Ich melde mich gleich, wenn ich rebootet habe.


    Du musst bei der Kalibrierung knapp über die unteren Kreuze tippen - wenn Du zuviel drüber bist, wird die Kalibrierung nicht abgeschlossen, musst wiederholen, wenn Du 2-3 Pixel über dem Mittelpunkt des Kreuzes tippst, kommst Du hin und hast danach die Taskleiste unten eben 2-3 Pixel hoch noch greifbar. Kann ein bischen Geduldsspiel sein - erst einmal exakt kalibrieren, dann nochmal aufrufen und versuchen, unten etwas "zu hoch" zu justieren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, nachdem ich nun mehrfacjh rebootet habe, funktioniert sowohl "Erst USB Button drücken, dann Kabel anhängen" als auch "Erst Kabel anhängen und dann USB Button drücken".