Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Ja wenn du 2 hast, ist das doch kein Risiko. :wink:
    Dann kannste doch eine mal so richtig aufmachen - ich meine so ganz richtig :D so im Sinne zerstörender Werkstückprüfung ...
    und Fotos einstellen?

  • :nono:


    Ich hab ja auch 5 Moppeds mit unterschiedlichen Halterungen - da brauch ich zum einen die Halteschale mit Kugel hinten dran und zum anderen die Halteschale mit Richter-4Loch-Platte, die auf diese Halterung passt:


    Halter.jpg


    Am Projekt5 wäre alles mit Kugeln und Haltearm zu lang :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin zusammen,
    wenn ich das bis hierhin richtig gelesen habe, dann hat in letzter Zeit keiner mehr probiert, ein Update zu machen.
    Bei meinem letzten Update habe ich noch drei Länderpakete zur Auswahl gehabt.


    Heute (11.02.2016) gibt es nur noch Central Europe 2015.09 MOTO und West Europe 2015.09 MOTO.


    Nähere Angaben folgen, wenn der Updatevorgang fertig ist.


    VG Hermann

    Positive Beschleunigung misst sich in den waagerecht ablaufenden Freudentränen des Fahrers / der Fahrerin ...

  • :roll1:



    Ja, wenn Du Osteuropa auf dem Gerät hast, stehen als Update nur noch Zentral und West zur Auswahl. Wenn Du jetzt auf West aktualisierst, stehen beim nächsten Update-Aufruf Ost und Zentral zur Verfügung.



    Du kannst (wenn Du das Gerät im "Normalzustand" betreibst) immer nur eins der 3 Pakete auf dem Gerät haben und bekommst beim BlauUp-Aufruf die beiden anderen als verfügbare Updates angezeigt ...


    Für alle 3 gleichzeitig musst Du mit microSD-Karte(n) tricksen - näheres dazu weiter vorne hier im Fred. Und navigieren kannst Du immer nur innerhalb eines Paketes ... :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Tja Olaf, hast mal wieder Recht !
    Den letzten mir bekannten Update-Bildschirm hatte ich anders in Erinnerung.
    Hatte doch tatsächlich gehofft (JA, die Hoffnung stirbt zuletzt), es hätte sich etwas Positives getan ....
    Die Version mit den diversen Paketen auf der SD-Card habe ich laufen.
    Trotzdem noch einen angenehmen Abend !
    VG Hermann

    Positive Beschleunigung misst sich in den waagerecht ablaufenden Freudentränen des Fahrers / der Fahrerin ...

  • :roll1:



    Meinst Du, in 2 Jahren interessiert uns MapTrip noch? Schlangensoft läuft schon fast - mit allen Schönheiten, die der Biker wünscht ...


    Hat schon mal einer die vorinstallierten Touren aus der Schlangensoft getestet? Wenn ich die auf dem MTA60 aufrufe, wird der Taunus irgendwo in Südostasien mitten im Meer verortet ... :crazy: :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :nixweiss:


    Meine aktuelle Version ist vom 13.12. 11:59 - weiss nicht mehr, wann ich was rausgegeben hab ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jau.


    hab noch eine von 25.12. auf dem PNX35M - da hab ich für die größeren Pixel die Linien noch mal verfeinert ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo, Gemeinde,


    also ich bin begeistert hier von den ganzen Fricklern - habe mir den Motopilot bestellt jetzt. Kommt wohl am Montag. Die Überlegung waren bei mir ganz einfach: Mein altes Becker Crocodile brauchte frische Karten und ein neues Akku. Das hätte mich dann rund 80 Euro gekostet. So bekomme ich für einen kleinen Aufpreis ein neues Navi mit hoffentlich frischen Karten. Habe jetzt mal ein paar Fragen, was ich dringendst machen sollte:
    - Muss das Navi in den Kühlschrank?
    - Besteht die Möglichkeit einen GPS-Tacho zu integrieren, der dann die von mir geliebte Höhenanzeige hat (beim Crodile kam über 2.000 m immer die die charmate Anzeige: "über 2 km")
    - ist die Auswahl "kurvige Strecke" nach dem letzten Update brauchbar geworden?
    - worauf sollte ich sonst noch achten?


    Weiter so... ich werde mir wohl auch das Mapfactor mal draufladen - können beide Systeme parallel laufen (also nicht gleichzeitig - iss klar!)?


    Beste Grüße
    HH

  • Moin Harry, :welcome: im Board :bb:


    Ob das Navi in den Kühlschrank oder die Mülltonne oder sonstwohin muss, zeigt sich erst bei der Benutzung - wenn es sich selbstständig macht (Phantomklicks) :crazy:



    Das Gerät wird noch MapTrip3.6 haben - als erstes musst Du aktualisieren. Dabei beachten: nur 1 Datenpaket! Also im ersten Anlauf Software und West-Karten, dann neu starten und dann das Blitzer-Datenpaket laden. Nicht Karten und Blitzer gleichzeitig!


    Welches Kartenpaket Du lädst, bleibt Dir überlassen - es geht nur eins ins Gerät, welche Länder in welchem Paket sind, steht weiter vorne in diesem Roman ... :roll1:



    Wenn Du mehr haben willst, musst Du Dir 'ne (möglichst große) microSD-Karte holen und dann das Startmenü oder den TotalCommander (beides siehe weiter vorne ... :crazy:) installieren. GPS-Tacho geht - aber es geht immer nur eine gps-Anwendung, also nicht Tacho und Navi gleichzeitig :irre:


    Welches nutzbare Navi-Programm auch die Höhe anzeigt :nixweiss: Schlangensoftware vom Bäcker kann es, ist aber noch nicht einsatzfähig auf dem Piloten :o


    Du kannst alle Navi-Programme, die mit dem Bildschirm klarkommen, auf der Karte (und das Original im internen Speicher) haben - ich hab zur Zeit MapTrip3.6 und 4.1 (dreimal mit den 3 Kartenpaketen), iGo8, FreeNav (von MapFactor) und das dauernd mit Bildstörungen ausfallende Schlangenprogramm drauf :mad: dazu GPS-Tacho, Laptimer (ChronoGPS), MediaPlayer, Texteditor, Taschenrechner und Signallampe :ablach:





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo, Olaf,


    lieben Dank für die freundliche Aufnahme und die ersten Infos! Na das hört sich schon mal gut an alles... Auch wenn ich bestimmt noch fluchen werde. Werde mich wohl kommende Woche melden...
    Dir viel Mut und Kraft im Kampf mit der Schlange, I'll call you Snake Plissken... ;-)


    Beste Grüße
    HH

  • :o


    Schlangensoft auf Pilot ist erstmal zurückgestellt - bin grad am 6" in 800x480 (a-rival MTA60). Da geht noch viel mehr :crazy:


    MapTrip3.0 mit TruckRouting und TMC, MapTrip3.6 Moto und 4.1 Moto, iGo8 in Hoch- und Querformat, Schlangensoft mit 3 Kurvenstrecken-Modi und 'ne Truck-Version vom Bäcker (kämpfe grad mit TMC bei der TruckerSoft), Navigon MN7.x.x im Olaf-Special-Kurvenstrecken-Modus (krieg ich nicht ins Hochformat :mad:) und FreeNav ...
    :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.