Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • So, ich danke euch allen für die mühe und die Hilfe aber trotz Rettung Datei der Motopilot aus Heidelberg will einfach nicht mehr, Kadaver.
    Jetzt entweder werde ich zum Reparatur einschicken, oder werde ich zu Hause viel ärger kriegen weil ich jetzt schon wieder eine neue Navi brauche..
    Danke coole Forum hier

  • Masi dein Pilot startet also auch dann nicht, wenn du eine SD mit Maptrip einlegst? Ist er vielleicht nicht richtig aus und startet deshalb nicht von SD?
    Drück mal richtig lange (> 30sec) den Powerbutton und schalt es danach nochmal ein.

  • Masi dein Pilot startet also auch dann nicht, wenn du eine SD mit Maptrip einlegst?


    Ja, ich habe mich falsch ausgesprochen, Navi startet ganz normal, aber dann Display zeigt so etwas
    WP_20160606_15_30_24_Pro.jpg
    Ich kann auch durch Menu blättern, und die Sprache einstellen aber nur die da
    WP_20160606_16_14_12_Pro.jpg
    Und dann bleibt so
    IMG-20160603-WA0001.jpg
    Und habe die 30sec gedruckt, es ist so als fehlt eine teil von der Software aber was rede ich da ich habe echt null Ahnung mit solchen..

    Einmal editiert, zuletzt von Masix ()

  • Scheint so, als ob du nicht alles auf der Karte drauf hast. Also bei anderen hat mein Paket schon funktioniert. Check mal, ob du alles entpackt und kopiert hattest.

  • :o


    Sieht so aus, als ob Teile vom res-Ordner fehlen.


    Um das Gerät absolut und unter allen Umständen aus zu machen, muss der Knopf mehr als 65 Sekunden gedrückt werden. Bitte Uhr mit Sekundenzeiger benutzen - 65 Sekunden sind verdammt lang, da hilft Zählen nicht :irre:



    @ Telos: wieviel Kilobytes hat Dein maptrip-Ordner?
    @ Masix: wieviel Kilobytes hast Du im Ordner (Rechtsklick auf maptrip => Eigenschaften)?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Sieht so aus, als ob Teile vom res-Ordner fehlen.


    @ Masix: wieviel Kilobytes hast Du im Ordner (Rechtsklick auf maptrip => Eigenschaften)?


    2,07 Gb sind drin
    Und es ist so, mit oder ohne Rettungs karte keine unterschiedlich, liest die karte nicht glaube ich
    Ich halte gedruckt richtig lang jetzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Masix ()

  • Wenn es mit und ohne Karte das gleiche ist, dann frisst er wohl in der Tat die Karte nicht. Wie hast du die Formatiert? Sollte Fat32 sein.


    Ob er die Karte frisst kannst du einfach testen: Benenne mal die maptrip.exe um. Dann sollte eine Fehlermeldung beim starten kommen. Wenn die nicht kommt, dann wird die Karte nicht erkannt.

  • Es ist so drauf geschrieben ...- ADATA 8GB Class 4 MicroSDHC Card
    Mmmmh vielleicht hast du recht, heute Abend nach Feierabend werde ich mit ne andere karte ausprobieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Masix ()

  • :o


    ich hatte schon alles drin von SD-Class4 bis SDXC-Class10U1 ohne Probleme ...


    @ Masix:
    Gerät nochmal komplett ausmachen (laaaange drücken und auf die Uhr schauen :irre:), Karte raus und nochmal rein, Gerät einschalten.
    Wenn's dann nach 'ner Weile so ein ungewohntes klingklong gibt, wurde die Karte erkannt.


    Hast Du den Ordner auch richtig angelegt? Direkt auf der Speicherkarte, oberste Ebene, muss der Ordner maptrip liegen, darin die Datei maptrip.exe und alles andere. Der Ordner maptrip darf nicht als Unterordner in einem Ordner auf der Karte liegen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    2,07 Gb sind drin


    @ Telos: ist das Deine Paketgröße? Oder fehlt da was? Kommt mir etwas wenig vor ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das entpackte Zip hat 2.897.969.983 (echte) Bytes


    Aber trotzdem scheint es mir so, als ob gar nicht die SD gestartet wird. Entweder SD nicht lesbar im Piloten oder der Pilot startet gar nicht frisch, sondern kommt nur aus dem Standby.

  • Ich werde heute Abend zu Hause noch mal in Ruhe alles wieder von vorne versuchen, manchmal ist echt nur eine Kleinigkeit oder (von mir) Tippfehler und läuft gar nicht.