Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • :D


    klar doch ...


    Die PNGs im Ordner MAPTRIP\RES\320_480\default_size_png sind - zumindest bei mir im 2D-Modus - die die angezeigt werden. Sind aber mit der Transparenz etwas frickelig - nicht jedes Bildprogramm kriegt die so hin, dass der Pilot auch transparent anzeigt :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die PNGs im Ordner MAPTRIP\RES\320_480\default_size_png sind - zumindest bei mir im 2D-Modus - die die angezeigt werden. Sind aber mit der Transparenz etwas frickelig - nicht jedes Bildprogramm kriegt die so hin, dass der Pilot auch transparent anzeigt :o


    Merci. Ja, ich bin noch auf der Suche nach einem, was die Transparenz nicht in weiß anzeigt! :mad:

  • :roll1:


    PhotoEditor (aus dem guten alten Office2000) kann die Transparenz richtig anzeigen und auch einstellen - aber wenn weiß transparent sein soll, ist alles weiß transparent :o
    Und Farben ändern geht damit auch nur sehr mühsam :o:o
    Paint ist einfach für die Farben - kann aber die Transparenz nicht :o:o:o


    Bin ich etwas seltsame Umwege gegangen ...
    In PhotoEditor ganzes Bild etwas abdunkeln, dass aus weiss lichtgrau wird.
    Bearbeiten in Paint - dabei die Farben etwas dunkler wählen als gewünscht. Nur was weiß sein soll, wirklich weiß gemacht.
    Dann im PhotoEditor das Lichtgrau auf transparent gesetzt und das ganze Bild wieder aufgehellt.


    :crazy:



    Ich liebe die einfachen und unkomplizierten Programme.
    Die ganzen "großen" Bildbearbeitungsprogramme sind mir zu mühsam - PhotoShop in den hier vorhandenen Versionen kriegt auch die Transparenz nicht richtig hin ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die SVGs sind einfache Textdateien und in einfacher Form selbsterklärend. Das war kein Problem. :) Ansonsten bin ich auf Linux, nix Office und so. :) PNGs ändern war auch easy.


    Nur geändert in der Anzeige hat sich nix. In keinem Anzeigemodi. Die Pfeile schauen noch genauso weiß auf schwarz aus. Hmmm...

  • :roll1:



    Lösch mal "temp" ...


    Kannst den ganzen Ordner löschen - oder den kompletten Inhalt. Dann tut sich auch was.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :sad2:



    Zitat

    http://goo.gl/Jgkdj9 – this goo.gl shortlink has been disabled. It was found to be violating our Terms of Service.


    Was hattest Du da hochgeladen? Screenshots? PNGs? SVGs? XMLs?


    Oder versehentlich zuviel nackte Tatsachen? :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Bei mir sind die Richtungspfeile - wenn ich sie überhaupt sehen will - froschgrün ...
    Meine Lieblings-Navigationsansicht ist nur 'n Kartenausschnitt mit Routenlinie - sonst nix :D


    Und für die Geschwindigkeitsanzeige haben meine Moppeds Tachos - in schwarzweiss :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich war jetzt 5 Tage mit Pilot und Navigon drauf in den Alpen. War alles Prima. Route korrekt abgefahren, Mautstrassen korrekt vermieden, angegebene Fahrtzeiten recht passend.
    Mit Maptrip lief es ja letztes Jahr nicht so toll, aber jetzt mit Navigon: Super

  • :topX:



    ... aber Navigon quer - oder hast Du das inzwischen in 'ner brauchbaren Hochformat-Variante zurechtgefrickelt?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Quer, aber das ist für mich soweit ok. Ich verzichte lieber auf Hochformat, wenn ich dafür anständiges Routing bekomme.

  • Hilfe! :) Ich bin grad unterwegs und hab mein USB-Kabel fürs MP vergessen... :(


    Meine Idee nun: die Routen müßte ich doch auch via SD-Karte und Skript kopieren können? Daheim auf dem PC hätte ich alles. Hier unterwegs hab ich leider goanix. :(


    Kann mir vielleicht jemand kurz ein Bspskript geben und die Dateien, die ich zur Ausführung brauchen?


    Merci schonmal!

  • :gruebelx:


    Willst Du Routen vom PC auf das Gerät bringen? Schieb die gpx'e einfach auf die Karte ins Root (darf kein Ordner maptrip auf der Karte sein). Karte ins Gerät - dann könnten sie schon da sein :D


    In der Standard-settings.ini steht "additionalroutespath:\SDMMC" - damit liest das Ding Routen ohne weiteres direkt von der Karte.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.