Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Moin Ole,nen Gruß nach Frankfurt! Du hattest hier irgendwo(ich finde es leider nich) beschrieben das du dem Pilot ne "Frostkur" wegen dem Display verpasst hast. Nu wollte ich fragen wie lange du den ins Gefrierfach gesperrt hast? Weil..............die Nummer mit dem Fön hält bei mir nich mehr lange vor und der Pilot bedient sich wieder selber via Gohsttouch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigbazi ()

  • :roll1:


    'ne Nacht im Gefrierschfach :D
    Und dann langsam auftauen lassen.
    Entscheidend ist, dass das Gerät einmal komplett durchgekühlt wird.


    Bei der Operation aber in 'ne luftdichte Plastiktüte packen, sonst kondensiert nach dem Rausholen zuviel Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft am/im Gerät :o


    Löse mal die 8 Gehäuseschrauben jeweils 'ne Viertelumdrehung - das reicht manchmal schon vollkommen aus.
    Zum Schutz vor Undichtigkeiten habe ich bei meinem Piloten rundrum die Naht mit Isolierband (normales PVC-Band) abgedeckt - der Schalter lässt sich noch problemlos bedenen, wenn da Isolierband drübergeklebt ist ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • OK,werd ich so mal am Pilot "zellebrieren"! :) SD Karte läßt du auch drinn? Ach so, ich hab -20° in Tiefkühler!

  • :o


    Habe meinen MP35 noch nicht ins Eis packen müssen ...
    Die von anderen waren ohne Speicherkarte. Wie kalt es in unserem Gefrierteil ist :nixweiss: aber wenn Du das Gerät 24 Stunden liegen lässt zum Auftauen, sollte das egal sein :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Danke und Grüße von der Ostsee!

  • So,kurzes Feedback............der "Kälteschlaf" is erledigt der Pilot wieder aus der Stase erwacht und das Ergebnis is besser als wie mit dem Fön! Schauen wir mal im Sommer wenn er wieder etwas spinnt.............denn eben noch mal Kältekammer!
    d.l.z.G.

  • Hallo,
    ein super Forum zum MP 35 hier.. :)-
    Ich hatte mein MP 35 jetzt länger nicht aktualisiert und musste jetzt feststellen das Online kein Update mehr möglich ist.. Jetzt meine Frage:


    ist es möglich das letzte Update manuell ein zu spielen?


    Infos:
    MotoPilot 4.1.0 (maptrip API: 5.1.0.12714)
    Data Source (2015.09) TomTom


    zumindest ein Update auf 2016.09 war vorher möglich oder?

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier :D


    es ist sehr einfach möglich, das letzte Kartenpaket von 2016.09 einzuspielen - dazu musst Du von einem anderen MP35 nur den Ordner DATA mit den richtigen Karten kopieren. Kartenpaket West, Zentral oder Ost :o
    Eine Programm-Aktualisierung hatte es nicht mehr gegeben.
    Wenn Du mal angibst, wo Du bist, findet sich vielleicht ein MP35-Besitzer in Deiner Nähe, von dem Du die Karten kopieren kannst.



    Ich könnte Dir 'ne Speicherkarte zukommen lassen mit allen 3 Kartenpaketen in letzter Ausgabe, ich kann Dir auch 'ne Speicherkarte zurechtmachen mit der Software einschließlich Blitzern und Karten in letztere Ausgabe (so dass die Blitzer auch in D angezeigt werden) - Anleitung inklusive ... :wink1:





    Soviel dazu, viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Wenn Du mal angibst, wo Du bist, findet sich vielleicht ein MP35-Besitzer in Deiner Nähe, von dem Du die Karten kopieren kannst.


    Danke :-)
    Hab die Angaben ergänzt. Ich komme aus Monschau..
    Du kannst mir das gerne auch irgendwie Online hochladen. Alternativ schicke ich auch gerne eine Speicherkarte. Mit einer Anleitung werde ich das schaffen ;-)


    Viele Grüße
    Michael

  • :wink1:


    Erwähnte ich schon, dass ich die Bytes nicht in Giga-Mengen irgendwo hochschaufle? :wink1: ja - aber in 'nem anderen Thema :o



    Ich hab hier 'ne neue 16GB-Karte (9,99 von Conrad) rumliegen, da könnte ich alles draufmachen (3 x Programm mit Karten und Blitzern, dazu noch meine modifizierten Kartendarstellungen mit kontrastreicheren Farben und anderer Auflösung) und Dir zuschicken. Das geht auf 'ne 8GB-Karte schon nicht mehr alles drauf.


    Anleitung dazu ist schon fertig, Du bist ja nicht der erste der das braucht :roll1:



    Alles weitere per PN - später, muss grad mal aus dem Haus :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf- Frankfurt ist sehr zuverlässig!!!!!! Hat er bei mir auch gemacht und nochmal DANKE dafür !!

    Mit moppedlichem Gruß


    Heinzy


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich könnte Dir 'ne Speicherkarte zukommen lassen mit allen 3 Kartenpaketen in letzter Ausgabe, ich kann Dir auch 'ne Speicherkarte zurechtmachen mit der Software einschließlich Blitzern und Karten in letztere Ausgabe (so dass die Blitzer auch in D angezeigt werden) - Anleitung inklusive ... :wink1:


    Hallo Olaf,


    VIELEN DANK! das hat alles super geklappt. :D
    Kann ich nur weiter empfehlen!


    Viele Grüße
    Michael

  • :wink1:


    Nein.
    Es gab von Blaupunkt (vermutlich in Wirklichkeit von Infoware, die auch die Software geliefert hatten und die Karten von TomTom für diese Software aufbereitet haben) ein Zusatzpaket "Blitzer" für das Gerät.
    Eigentlich sollte die Blitzerfunktion in D (und in anderen Ländern, in denen solches nicht erlaubt ist) nicht funktionieren. Durch eine bestimmte Reihenfolge bei der Installation von Software-Updates, Karten-Updates und Blitzer-Paket konnte man das aber austricksen - dann werden (sofern im Konfigurationsmenü die Funktion eingeschaltet ist) die Blitzer auch in D angezeigt.



    Die Blitzer-Datenbank ist also wie auch die Karten Stand 2016.09 und kann nicht aktualisiert werden.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.