Ich glaube jetzt sind die Board Profis gefragt.....Benötige Hilfe

  • Hallo benötige Eure Hilfe!!!


    Ich hab die Suche befragt leider nicht fündig geworden.
    Ich habe Tante Google befragt leider wieder nix gefunden.
    Nun hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt.


    Wie kann ich exakt das Modell und Baujahr meiner Shadow Spirit VT 750 bestimmen bzw. feststellen?
    Ich habe mir am Wochenende die Finger wund gegoogelt und so richtig bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Im COC Papierchen steht Baujahr 2009 und die Fahrgestellnummer sagt mir RC 53 auch hmmmm ok.......
    Jetzt war ich ein wenig im Board Online Shop unterwegs hab so nach Teile wie Bremsbeläge geschaut jetzt kommts.........
    Wähle ich Baujahr 2009 aus klicke Bremse hinten sagt das System mir Bremsbacken an ja gut ok :gruebelx::gruebelx::gruebelx: ich hab doch aber hinten ne scheeene Bremscheibe drin!
    Wähle ich Honda VT 750 C2S Shadow ABS Baujahr 2010 oder 2011-2012 uppps cool System sagt Bremsbeläge.
    Was Nun???


    Oder gibt es vielleicht sogar sowas wie eine Shadow Historie wo alle Shadows aufgeführt sind? Habe ja nun mittlerweile mitbekommen das es ja eigentlich so viele verschiedene Arten von Shadows gibt das ich da nicht wirklich durchsehe.




    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Orange Shadow Spirit ()

  • ...frag mal Cheffe Oliver, der wird das schon wissen. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • www.........


    Entfernt, da eine nicht erlaubte Verlinkung


    Du kannst auf der Seite auch nach der Fahrgestellnummer suchen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jethrow () aus folgendem Grund: Nicht erlaubten Link entfernt

  • zum nachschauen ist die verlinkte Seite von Olof gut,
    aber nicht zum Bestellen:nono:


    such dir dort die Teilenummern raus und gib sie im Board-shop ein. Da gibts Preisunterschiede von bis zu 50%! :wink1:
    Bei Problemen schreib Oliver ne PN. Das ist der Chefe vom Shop und vom Board hier :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ... und noch 'ne kleine Info:


    Die Fahrzeuge unterscheiden sich nach Modell-Jahrgängen.


    Oft wird Modelljahr und Baujahr gleichgesetzt, das stimmt aber nicht. Modelljahr 2010 wurde ab Sommer 2009 gebaut und ausgeliefert, so daß für die Zulassung 'ne Maschine aus 2009 stammen kann, für die Teile aber bei 2010 gesucht werden muss.


    ... und dann gibt's noch den Fall, dass innerhalb eines Modelljahres was geändert wurde - da braucht's 'ne gute Datenbank und die VIN (Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer).




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo


    vielen Dank für Eure Info´s ........:roll:

  • Ein ganz groooooooßes Dankeschön :danke: an Oliver !!!
    Er hat das Baujahr Rätsel bravourös gelöst:res:.


    Danke.

  • ...wer auch sonst!? :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Frage im Honda-Board da wird dir geholfen :sup1: Ausnahmen bestätigen die Regel :wink1:

  • :topX:

    Frage im Honda-Board da wird dir geholfen :sup1: Ausnahmen bestätigen die Regel :wink1:


    Bin froh dieses Honda Board und den dazugehörigen geilen Online Shop gefunden zu haben ECHT TOP :topX: !!!

  • Ich habe den Tip von einer Black Widow Kollegin bekommen, und habe hier schon einige tolle Leute schriftlich, telefonisch und persönlich kennen gelernt.


    Und das Honda:board ist einfach "Spitze" :sup1: das muss einfach mal gesagt (geschrieben) werden !!!!

  • Ich habe den Tip von einer Black Widow Kollegin bekommen, und habe hier schon einige tolle Leute schriftlich, telefonisch und persönlich kennen gelernt.


    Und das Honda:board ist einfach "Spitze" :sup1: das muss einfach mal gesagt (geschrieben) werden !!!!


    Jup da muss ich Dir in allen Punkten vollkommen Recht geben einfach "SPITZE" :sup1: