Original Honda Teile nehmen oder gehts auch günstiger?

  • Moin Zusammen,


    ich hab ne Honda CB 600 Hornet Bj. 2003 und bei der Hitze ist mir ein Blinker abgebrochen, genau da wo "Gummi" und Metall zusammenkommen.
    Nun wollte ich einen neuen anbauen lassen.


    Bei Ebay hab ich für 17 Euro nen Blinker gefunden der zu meiner Maschine passen soll lt. Bj. Bei Honda direkt würde ich 67 Euro bezahlen, nur für das Teil.
    Meint ihr es tut auch der günstige? Ich mein wir reden ja hier nur vom Blinker.


    Honda selbst bezeichnet die günstigen als "Chinakracher", klar die wollen ja ihre teile verkaufen und sicher sind die auch besser, aber eben auch dreimal so teuer.


    Was meint ihr? Tuts die billige Variante auch?


    LG Sandra

  • Wenn es optisch passt, warum nicht. Zumindest bei einem Blinker. Bei Sicherheitsrelevanten Teilen waere ich vorsichtiger.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Du kannst nach meinem wissen jeden blinker montieren der dir gefällt, die nötigen abstände einhält (meisttens gleich langer ausleger hat wie das orginal) und die nötigen E prüfzeichen besitzt.

  • Ich habe mal nach einem Umfaller einen neuen Spiegel bei meiner CB1300 gebraucht. Honda original ca. 140 EURO und baugleiches Teil gabs in der Bucht für 30 €. Ich habe mich für die 30 € Variante entschieden. Sehe keinen Unterschied, weder in Aussehen noch in Qualität und der TÜV hat auch nix beanstandet. Ist auch nach 12Tkm nicht irgendwie zerfallen oder so... Sieht immer noch aus wie neu, sprich wie der von der anderen Seite.

  • Blinker würde ich die Günstigen nehmen..


    Bremse is wieder was anderes.. habe 2x Polo Beläge geholt.. 17,99€.. 2tkm waren die dinger Fertig.. 2x.. dann für 28€ originale Honda Gekauft und die sind schon 5tkm drauf und nichtmals eingeschliffen :D

    90°
    V
    2

  • Nimm doch einfach gute gebrauchte Teile!
    Bei Teilen, die nicht sicherheitsrelevant sind findest du z.B. hier etwas:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/
    Zur schnellen Suche nach Preis sortieren
    Da kann man nachfragen welche PC(36) und oft auch verhandeln!
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt:D
    Gruß aus HH