Probleme beim starkem Bremsen :(

  • Hey ich habe seit November letztens Jahres eine Honda CBR 600 FS PC35 Baujahr 2001 und folgendes Problem immer wenn ich stark vorne Bremse knackst es vorne an der Gabel und da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe wollte ich mich hier mal durchfragen ob mir vielleicht jemand helfen kann dieses Problem zu beseitigen.:!::mad::mad::mad:


    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

  • Stell das Vorderrad mal gegen ne Wand und Drücke den Lenker in Richtung Wand. Knackt es = Lenkkopflager neu

  • Wenn Du den Hauptständer noch dran hast, stell sie drauf und bitte jemanden, die Maschine hinten runter zu drücken, damit das Vorderrad frei ist.
    Dann kniest Du Dich vors Vorderrad, nimmst du das Vorderrad in beide Händer und ziehst es auf Dich zu und drückst es von Dir weg (Richtung Motor). Wenn es wackelt und/oder klackert, ist das LKL locker und kann ggf. noch festgezogen werden. In diesem Zustand hat nebenbei bemerkt der Kawa-Händler meinem Sohn eine nagelneue Ninja geliefert :mad:.
    Es muss also nicht kaputt sein, bloß weil es locker ist. Wenn Du es festgezogen hast und hast dann in der Mitte eine Raststelle, dann ist es jedoch kaputt.