Honda sh300i Alternativen ?


  • Geworden ist es bei mir dann doch die Beverly 350.


    Gratuliere Herby.


    Den hatte ich mir natürlich auch abgeschaut, aber nicht gefahren.


    Was mich beim Beverly wie auch den meisten neuen Rollern stört, ist der fehlende Durchstieg.


    Das gehört für mich ein wenig zum Merkmal eines Rollers dazu.


    Viel Spaß mit dem Teil!


    Sorry für OT.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ja, der Durchstieg ist je nach Vorhaben sicher sehr wichtig :-)


    (Das Foto habe ich vor gut einer Woche in Thailand gemacht)

  • (Das Foto habe ich vor gut einer Woche in Thailand gemacht)


    Das ist alles? Da geht noch was: 2 kleine können sich noch auf die Schultern setzen :ablach:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Nochmal zu Alternativen:


    Du wirst genau so wie wir alle testen müssen und dann entscheiden, was Dir gefällt. Da ich sehr viel Stadtverkehr fahre, war mir ein wendiger flotter Roller wichtig. Und es sollte unbedingt ein Großradroller sein, damit das Motorradfeeling nicht ganz untergeht.


    Da ich 1,94m groß bin, war zudem der Sitzkomfort entscheident bei der Auswahl. Damit gelangten nur folgende Roller in die engere Auswahl:


    Honda SH300i
    Piaggio Beverly 350
    Kymco People GT 300i


    Habe alle Roller getestet und mich am Ende eindeutig für die SH300i entschieden.


    Gründe für die Honda: Der Sitzkomfort war für meine Größe am besten, das Fahrverhalten wirkte stabiler und wendiger als bei den anderen, qualitativ machte die Honda den besten Eindruck (Modell 2010). Ich fahre den Roller jährlich ca. 7.000 Km von Frühjahr bis späten Herbst und hatte bis jetzt bei ca. 20.000 Km noch nie eine Panne oder Reparatur außerhalb der Inspektionen. War bisher also eine gute Entscheidung.


    Der Kymco GT 300i machte optisch mit den besten Eindruck, doch stimmt da die Qualität gefühlt nicht so richtig. In den Foren liest man auch viel zu durchschleifenden Riemen, Problemen mit dem Cockpit usw. Für mich ist Zuverlässigkeit sehr wichtig, da ich fahren möchte und nicht gern in der Werkstatt bin ;-) Der Sitzkomfort war aber ebenfalls gut und die Ausstattung voll ok.


    Die Beverly wäre es fast geworden, denn sie hat gerade für Vielfahrer einige wichtige Vorteile gegenüber der SH300i:
    - größerer Tankinhalt und Tankdeckel nicht unter der Sitzbank
    - bessere Wartungsintervalle (alle 10.000 Km), was sich kostenmäßig positiv bemerkbar macht
    - größeres Helmfach, das wirklich einen Helm aufnehmen kann


    Dass ich mich später doch für die SH300i entschieden habe lag an folgenden Gründen:
    - der SH300i wirkte insgesamt wertiger / qualitativ besser
    - die Wendigkeit und das Handling der Honda war besser
    - der Motor der Honda ist schon länger auf dem Markt und nicht überzüchtet

  • Wg Überzüchtung:
    die SH 300 hat 280ccm Hubraum und Honda drückt da 27 PS raus, die Beverly hat 330ccm Hubraum mit 33 PS.
    Also der Unterschied hält sich in Grenzen....