RR auf dem Anhänger transportiern

  • vilsachen: stimmt ohne Anhänger ist man wesentlich schnell unterwegs!


    Tigerente: jepp ich hab mal nachgemessen, sind 1,65m, der Radstand von der RR ist ca. 1,95m, also fehlen 30 cm wenn man das Mopped grade reinstellt.
    Hab den Beifahrersitz mal ganz nach vorne geschoben, so würde die Maschine, wenn sie quer reingestellt wird passen. Und von der Höhe würde es auch gehen. Aber wie gesagt ich probiers mal bei Gelegenheit aus.


    Wenns doch nicht klappt, muss der Anhänger her halten oder man fährt halt mit Auto und Mopped getrennt da runter....

  • Ehrlich gesagt würd' ich an deiner Stelle letzteres machen :D - da wär' mir sonst der Aufwand und evtl. Ärger zu groß :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • vorallem wenn du sie ins auto stellts, und sie schräg steht wie willst du sie vernünftig sichern....


    da leih dir leiber einen transit oder sprinter und du kannst sie aufrecht rein stellen ohne schrauben....




    wenn du sie fest machst ob anhänger oder auto achte drauf das sie vorne und hinten eingefedert ist sprich draufsetzen... ent das du sie spanntst und sie bei nem hubel einfedert und dann umkippt...








    p.s. ich würde die version mit dem transit nehmen

  • ich finds auch zuviel Aufwand, nur weil mein Bruderherz denkt er würde die 350km bis in den Harz nicht schaffen.....

  • Zitat

    Original von Slim
    ich finds auch zuviel Aufwand, nur weil mein Bruderherz denkt er würde die 350km bis in den Harz nicht schaffen.....


    Dann mußt du wohl fahren und er darf in der Dose platz nehmen..... :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • oder eine maschine schräg in den wagen und der andere fährt mit bike. könnt euch dann ja mit fahren abwechseln und damit ihr die reifen nicht so eckig fahrt kommt auf der rückfahrt das andere moped in wagen :D

  • @Chrispie: tja wenn wir mal zwei Bikes hätten :oops: Das zweite Bike wird da hinten vor Ort gemietet. Ne RR Baujahr 2005, 3 Tage, 800km frei für 200 EUR :D

  • Zitat

    Original von Slim
    @Chrispie: tja wenn wir mal zwei Bikes hätten :oops: Das zweite Bike wird da hinten vor Ort gemietet. Ne RR Baujahr 2005, 3 Tage, 800km frei für 200 EUR :D



    Na,dann wißt ihr ja,womit ihr Kreise auf den Teer malt :roll:



    Gruß Manni

  • Zitat

    Na,dann wißt ihr ja,womit ihr Kreise auf den Teer malt rolleyes


    Gute Idee, da bezahl ich ja auch für :D


    Nochmal zurück zum Hauptthema: vllt kommt der Transport in unserem Renault Kangoo doch infrage, man könnte den Vordersitz rausnehmen und hat dann genug Platz....sollte ich mal ausprobieren

  • Zitat

    Original von Slim


    Gute Idee, da bezahl ich ja auch für :D


    Nochmal zurück zum Hauptthema: vllt kommt der Transport in unserem Renault Kangoo doch infrage, man könnte den Vordersitz rausnehmen und hat dann genug Platz....sollte ich mal ausprobieren


    GSXR750 im kangoo geht,habe ich schon gesehen.


    Wie du sagst,Beifahrersitz muss raus.


    Hab sogar schonmal ne 916er Duc in nem Passat gesehen ....... liegend !!


    Gruß Manni

  • ...und wo willst du dann sitzen? Neben dem Motorrad auf dem Boden?!

  • liegend???


    Wie um alles in der Welt bekommt man die da rein und raus ohne alles zu schrotten? Da braucht man doch fast jedesmal n Hand voll Menschen!

  • Zitat

    Original von sholor
    ...und wo willst du dann sitzen? Neben dem Motorrad auf dem Boden?!



    Fahrersitz war komplett frei.


    Mess mal aus Jux und Dollerei so´n Passat Kombi aus,dann dein Mopped ohne Verkleidung und Vorderrad.


    Am Tank haben die Duc´s so schnellverschlüsse.


    Sah nicht Toll aus,aber der Kollege kommt auf der Autobahn wohl ganz gut voran :D.


    Da gib´s auch ein Bild im Netz.


    Müsste bei http://www.freemof.de noch irgendwo rumgeistern.


    Gruß Manni

  • Hm - also ich frag mich ernsthaft, ob es einfacher ist, 350km mit dem Motorrad zu fahren oder halbe Autos auseinanderzunehmen :wink1: - und irgendwie komm' ich immer auf dasselbe Ergebnis :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    GSXR750 im kangoo geht,habe ich schon gesehen.


    jepp sollte auch mit der RR gehen, der Beifahrer sitzt dann auf der Rückbank hinter dem Fahrer. Die Rückbank ist zweigeteilt und man nimmt den großen Teil raus, dann ist genug Platz für´s Mopped. Der dann da auf den kleinen Sitz hintensitzt hat zwar mit dem Ein- und Aussteigen probleme aber das ist ja halb so wild :wink:
    Ist zwar ein bisschen Aufwand aber das wird unsere erste und bestimmt nicht die letzte Fahrt sein :D


    Oder wirklich fahren...also Jens Tachokonverter bestellen, dranbasteln, und ich fahr da hin!