Elektrik

  • Hallo Leute, ich ha ein kleines Problem mit der Elektrik bei meiner 400 T.
    Sie ist von der Beleuchtung Umgebaut ( LED Blinker und Rücklicht ) da beim alten Rücklicht ein paar LEDs def. waren baute ich ein neues an.
    Nun geht aber das Rücklicht nicht und das Bremslicht nur wenn das Licht ausgeschaltet ist :(
    Wenn ich alles durchprüfe ( direkt an 12 V ) geht alles !
    Kann mir da jemand weiter helfen ?
    Gruß Haas

  • Hat das neue Rücklicht evtl. eine andere Steckerbelegung?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi


    Du hast bestimmt zwei Stecker verwechselt. Achte mal beim Durchprobieren mit den 12V auf die Polung und miss nach ob da auch die entsprechenen Spannungen anliegen wenn Du es verbaut hast.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Moin,


    hast Du die Honda-Kabelfarben im Kabelbaum richtig zugeordnet? Grün ist Masse, Grün/Gelb ist Bremslicht und Braun ist Rücklicht.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mahlzeit,
    ok Olaf vielen dank, da muß der Vorbesitzer schon was falsch gemacht haben.
    Hab die Kabel getauscht und hoppla es leuchtet wie es soll.
    Jetzt noch die Trommelbremse gerichtet und das Vorderrad Montieren und der TÜV kann mich die nächsten 2 Jahre mal :D

  • :D


    ... da muß der Vorbesitzer schon was falsch gemacht haben ...


    Weil das Rücklicht nicht tat wie es sollte, eben mal in der Verbindung unter der Sitzbank Kabel anders zusammengesteckt? Solche und ähnliche Basteleien sorgen beim Elektriker immer wieder für Begeisterung ... :roll1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • das alte tat´s ja aber das neue, naja jetzt passt wieder alles, morgen noch frischen TÜV und ab geht die Lutzi :-)

  • :D


    ... dann wollen wir Dich aber auch im nächsten Jahr auf dem Twin-Treffen sehen :topX:



    Näheres dazu kommt später ... :wink:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kommt drauf an wo das ist bzw wann, man kann ja darüber reden :-)