Ölkühler CBX 750 F

  • Moin.Die CBX hat ja einen Teil des Rahmen als Olführung.Jetzt meine Frage , gibt es noch andere Modelle mit dieser Eigenart? Wollte die Kanzel wegnehmen für ein anderes Aussehen ,dafür muss aber der Ölkühler auch da weg.Oder hat jemand eine Idee wie man den Ölkühler an den Rahmen bekommt,denn das gibt es bei Honda ja schon.MfG Peter

  • Das hängt von deinen handwerklichen Fähigkeiten und dem Aufwand, den Du bereit bist zu betreiben, ab. Eine relativ einfache Variante ist, die Hupe an einen anderen Ort zu verlegen, und den Befestigungspunkt derselben als Ausgangsort für eine anzufertigende Blechhalterung zu benutzen.


    Gruss
    Heiko

  • Das Problem sind die Ölleitungen.
    Ich habe bei meiner cbx den Kühler einer Sevenfifty verbaut.
    Ich mußte dazu aber spezielle Leitungen anfertigen, weil die Originalen nicht passen und Standardleitungen nicht den passenden Anschluß haben.

    Gruß Heinz

  • Ist das so? Habe ich nicht gewusst. Ich kenne jetzt drei Xen, bei denen das so gemacht wurde, bei einer von meinen auch. Habe die aber so gekauft. Und bei meinen originalen hatte ich noch nie die Verkleidung ab. Ist mir wohl deshalb nicht aufgefallen. Aber sollte trotzdem kein Problem sein. Alte Leitungen zerstoeren, und die uebriggebliebenen Anschluesse in neue Leitungen der dann benoetigten Laenge verpressen lassen.


    Gruss
    Heiko

  • Also ich habe den Ölkühler einfach umgedreht und eine Halteplatte gebaut um den ölkühler dann an die Hupenhalterung zu bauen. Die hupe habe ich dann an einem befestigungspunkt von der Verkleidung fest gemacht, über dem Zylinderkopf...


    Der halter auf dem Bild ist nicht die finale version ;-)


    Die leitungen habe ich einfach wieder angeschlossen und die Starren leitungen die aus dem Rahmen kommen bisschen nach aussen gebogen damit die Schläuche eben nicht zu sehr geknickt sind...


    ist jetzt keine Show and Shine Lösung aber ich kann gut damit leben