BLINKER WECHSELN HONDA REBEL 125 °!!!HILFE!!!°

  • Hallo, ich bin neu hier und brauch dringend hilfe.
    :mad::mad:
    ich hab meine rebel seit einigen wochen und ganz ehrlich gesagt, so wie sie jetz aussieht gefällt mir das dingen einfach nicht. hab schon einiges abmontiert,abgespeckt und wollte mich jetz an den Lenker begeben. (Andere Lenkstange, spiegel + blinker neu) im weiteren soll noch eine Lackierung folgen. Nach diesen kleineren Veränderungen wäre es optimal für mich

    jetzt zu meinem Problem:

    Ich kann den neuen lenker, samt Handbremse + Kupplung nur montieren wenn ich kleinere blinker haben würde. Also wollt ich kleinere Blinker montieren. Doch das Gewinde der Blinker, so ziemlich aller Arten oder auch Marken, ist schlicht und ergreifend zu kurz. ich hab das model mit den riesigen Klotz-Blinkern.


    Könnte mir einer eine Anleitung schreiben, ob und wie ich die Blinker wechseln kann? schritt für schritt. War im Motorrad Geschäft, hab zwei erfahrene "schrauber" gefragt. Alle sagten mir ich könne nur eine eigene Vorrichtung bauen. Sowas würde mir aber definitiv zu viel aufwand sein, von den Kosten samt TÜV ganz zu schweigen.


    ich danke im voraus, Joe.

  • Moin,
    unter "Model mit den Klotzblinkern" verbirgt sich wahrscheinlich die JC24 mit den eckigen Blinkern, richtig? Besorg Dir bei Ebay als erstes Lenkerklemmböcke für die Rebel JC26, die sind ohne Loch für die Blinker. Und dann kannst Du entweder die Blinker der JC26 verbauen oder ganz andere, die eben auch um die Standrohre der Gabel geklemmt werden. Ich hab die Rebel von meinem Bruder ebenfalls so umgebaut - andere Lenkerklemmböcke und die Blinker von der JC26 verbaut - da brauchste keinen TÜV und nix für. Auch andere Blinker kannste egal wie montieren - TÜV brauchste nur dann wenn die Blinker keine E-Zulassung haben oder zu nah beieinander sitzen.Mindest Gesamtabstand zueinander = 240mm vorne bzw. 180mm hinten, bei Ochsenaugen (Lenkerendenblinker) min. 560mm. Zulässige Höhe zur Fahrbahn: mind. 350mm bis max. 1200mm

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Super, ging ja schnell, danke!
    ich denke ich werde mir Ochsenaugen besorgen, da verlaufen dann die blinker-kabel durch die Lenkstange richtig?
    ...
    wie sieht es mit den Hinteren Blinkern aus? Ochsenaugen alleine reichen ja nicht für vorne und hinten. Aber hinten dürfte doch das gleiche problem auftauchen oder nicht? :confusedx:

  • ne, hinten kannste jeden Blinker verbauen den Du findest. Du mußt durch das Loch, wo der Blinker sonst befestigt wird ne Schraube drehen ( da hält der Heckfender dran) und in dem Loch, wo sonst nur die Kabel durchgeführt werden wird in einem der Blinker befestigt ( die Zubehörblinker haben ja die Kabel durch die Gewindestange geführt). Sollte aber selbsterklärend sein, wenn Du das in Teilen vor Dir liegen hast.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Ergänzung: bei der JC26 wärs etwas komplizierter, die hat da nicht 2 Löcher sondern so ein ovales Loch und dafür die Heckfenderschraube extra ( die Fenderstrutz der JC26 sind länger als die bei der JC24). Da muß man nen Teil des Loches mit ner Edelstahlscheibe abdecken...

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Hi hab an meiner jc 24 led blinker montiert und das Relais gewechselt jetzt ist das Problem das alle 4 gleichzeitig blinken hat da jemand ne lösung oder idee was ich machen kann. Danke