Ideen für Transalp Enduro Umbau

  • da hab ich meine klaube ich höher bekommen und der federweg ist auch toll :-)



    albersdoerfer.eu

  • ...und welche sind anständig? :)

    z.B. Heidenau v: K69 h: K74 oder Barum Stoneking


    da hab ich meine klaube ich höher bekommen und der federweg ist auch toll :-)


    260mm Bodenfreiheit mit originaler Gabel?


    Hallo TA-Tuareg,


    das ist doch mal ein Ansatz - falls möglich, sollten wir mal telefonieren - wenn Du Lust hast schick mir einfach mal nee PN :)


    Fragen kann man auch hier im Forum beantworten ...

    from dust till dirt

    2 Mal editiert, zuletzt von TA-Tuareg ()

  • ok 26cm wo hast du da genau gemessen ?
    aber ich denke das schaffe ich,ich war gestern in meiner wergstatt da war der nette herr von Tüv,ich wollte wissen wegen eintragen der sagte sind doch alles orginal teile ! sein tip nach der Probefahrt:er würde nichts machen .....



    ob er das einträgt weiß ich aber immer noch nicht .


    lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • original ist 19,5cm Bodenfreiheit, auf 26cm kriegste das im Leben nicht hin mit der normalen Gabel

  • ne mit den boden hat das nichts zutun da steht das wasser wens regnet sonst hät ich die anders hingestellt,hatte ich bedacht das das mit den gefälle kommt:-) am schutzplech gemesen gehtse so 5cm runder .

    albersdoerfer.eu

  • So ist die ja über den Hauptständer leicht aus der Federung gehoben,da komm ich bei mir auf knapp 300mm. Richtig gemessen wird an der tiefsten Stelle (wäre bei Dir der Hauptständer),
    vollgetankt und eingefedert durch Eigengewicht und selbst das ist nicht real da ja keiner drauf sitzt.



    ok :-D

    from dust till dirt

    Einmal editiert, zuletzt von TA-Tuareg ()

  • ohmann mein sohn hat es nur leicht zum ausbalancieren genomen das es nicht umkippt, so wie es ist ist es real !einfach vorbei kommen und probefahren und wundern wie einfach einige sachen zu lössen sind :-) aber ich mach noch mal ein bild bin gerspand was dann kommt ....

    albersdoerfer.eu

  • Niemand streitet deine 260mm Bodenfreiheit ab, sondern das du das mit einem originalen Gabel (ohne Verlängerung oder sonst was) hin bekommen hast. -> Thema Negativfederweg

    from dust till dirt

  • hab die touratech federn drin, vorne +die hülzen mit je 0,5l öl,hinten nur die feder + umlengung t.a. schlägt beim ausfedern nicht durch,ich kann nur sagen is so ... kann jeder fahrn wo will !


    grüße

    albersdoerfer.eu

  • hi,war die tage auf einer vollcrossstrecke in der gegend mann ist die transe schwerfällig :-D







    umlegungen oben Transe und unten A.T. und der seitenständer der A.T wurde verbaut


    weitere bilder sind oben im beitrag.....

    albersdoerfer.eu

    Einmal editiert, zuletzt von maxmad ()