• Hallo in die Vf-Runde


    Nach über 30000 km gibt es an meiner Vf 1100 Sc12 ein Problem, nachdem ich letzeten Samstag mein Mopped in die Garage gestellt hatte, ich wollte am Sonntag in die Rhön, alles auf gepackt Regenzeug eingepackt usw.


    Am Sonntagmorgen beim starten lief sie nicht rund nach 50 Meter ging sie aus und nicht mehr an.
    (Bin dann mit der SV650 von meiner Frau los)


    Vermutung liegt nahe kein Sprit, heute Tank leer gemacht, Benzinpumpe ausgebaut, Filter ausgebaut sehr schmutzig


    1. Frage: kann ich einen ganz normalen Zubehörfilter einbauen?


    Benzinpumpe aufgeschraubt die Kontakte waren sehr Schwarz verdreckt


    2.Frage gibt es dafür ein Reparatur -kit?


    3.Frage Was und Wie steuert das Benzinpumpen-Relais?


    Aber in der Rhön war es saugeil zu fahren nur leider nicht meine VF


    Viele Grüße


    Willi

  • Zu 1: Ja, habe ich auch einen Zubehörfilter. Musst nur auf den passenden Schlauchdurchmesser achten.
    Nur bitte keinen Nachbau-Filter der Firma EMGO kaufen. Dort löst sich der Kleber auf und setzte die Vergaser zu.


    Zu 2: Ja, es gibt die Kontaktsätze in der Bucht zu kaufen.


    Zu 3: Die Zündsteuereinheit (CDI) gibt einen Impuls an das Benzinabsperrelais, welches dann durchschaltet. Sobald sich der Kontakt der Pumpe öffnet, sperrt der Thyristor im Relais wieder und wartet auf einen neuen Impuls zum Durchschalten. Testen kann man das, indem man bei eingeschalteter Zündung den Killschalter abwechselnd an/aus schaltet. Dabei sollte sich auch die Nadel des Drehzahlmessers minimal bewegen.

  • Suche mal nach "Benzinpumpe Reparatursatz".
    Nur zur Info: Die Pumpe unserer VF wird bzw. wurde auch in vielen anderen Honda-Modellen verbaut.

  • Hallo Waldo,


    Reparatur kit eingebaut,Filter auch neu, mit Killschalter gestestet genauso wie du geschrieben hast, läuft leider immer noch nicht, hab den Benzinschlauch in der mitte auseinander geschraubt dort kam noch kein Sprit raus, Kerzen sind auch noch trocken hast du noch eine Idee?


    Gruß


    Willi

  • Ideen gibt's viele...


    Hörst du die Pumpe arbeiten, wenn du den Killschalter schaltest (ein kurzes Plop) ?
    Bewegt sich die Drehzahlmessernadel ?
    Hast du die Pumpe mal mit einem Ohmmeter überprüft ?
    Alle Sicherungen heil ?

  • Hallo,


    so Mopped läuft wieder, Benzinpumpe defekt.


    vielleicht gibt es noch ein paar schöne Tage.