beheizbare Handschuhe

  • moin moin


    hat jemand erfahrung mit beheizbare handschuhe, denke mal die bringen mehr als heizgriffe


    lg hermann

  • ...schau mal unter Motorradbekleidung, da gibt es schon mehrere Freds drüber. :wink:
    Besser als Heizgriffe sind sie auf jeden Fall, aber auch erheblich teurer.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich fahr ja auch das ganze Jahr und bin für alle Fälle gerüstet :wink: Hab auch ein Heizvisier und Schneeketten :D


    Ich fahre mit Heizgriffen und Lenkerstulpen. Funktioniert wunderbar. Bis minus 20 Grad gestestet.

  • ich habe mir mal vor einigen Jahren beheizbare Handschue von Polo gekauft.
    Die Handschuhe funktionieren mit Infrarotstrahlung , heizen also nicht die Luft im Handschuh, sondern das Material vom Handschuh und die Hand auf.
    Jeder Handschuh hat seinen eigenen Akku und es gibt drei Stufen (Aus / Normal / Maximal), welche über den einzigen Knopf an jedem Akku eingestellt werden.


    Die Idee ist ganz gut, nur leider sind bei Temperaturen unter 7 Grad, die Akkus nach spätestens 1,5 bis 2 Stunden alle und dann Isolieren diese Handschuhe genauso schlecht wie normale "leichte" Winterhandschuhe.
    Ebenfalls schlecht ist, dass die Handschuhe im grunde genommen keine richtigen Motorradhandschuhe sind, sondern "allround Handschuhe", deshalb gibt es KEINE eingearbeiteten Protektoren oder spezial Verstärkungen (also Schutz bei einem Unfall quasi gleich NULL !).


    Der Kostenpunkt lag damals bei ca. 100 €