CB250G: Spass ohne Ende

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich letztes Jahr meine CB250G Bj 1975 restauriert habe bin ich dieses Jahr nur noch am Fahren.
    Also mal ganz ehrlich, die alte 250er mach Spass ohne Ende. Hab noch eine VTR und eine CB1300, beides auch tolle Motorräder.
    Aber am meisten Spass und Entspannung hab ich mit meinem Oldtimer. Das ist wie Mopedfahren in der Jugend.
    Kein Elektronikfirlefanz, es rappelt ein bischen da und dort, der Auspuff röhrt, und ich muss richtig am Hahn drehen um damit ich vom Fleck zu kommen.
    Mit meinem Sohn hinten drauf Vollgas den Schwarzwald mit 70 Sachen hoch, oder mit meiner Frau zur Eisdiele, oder morgens ins Geschäft. Da freut man sich schon auf den feierabend und die chillige Heimfahrt. Offener Helm, sich den Fahrtwind um die Nase wegen lassen und die Landschaft geniessen...
    Hätte nicht gedacht dass so ein altes Motorrad so ein riesen Spass bereitet.
    4,5 l auf 100 km ist zudem sparsam. Und sie springt immer sofort an, auch wenn sie mal drei Wochen am Stück gestanden ist.
    Zudem kann ich alles am Moped selbst warten oder reparieren...


    Ich weiß, das ist jetzt ein absolut überflüssiger Beitrag. Aber mir war gerade danach das hier im Forum mal los zu werden...:roll:


    Gruß
    Achimowitz

  • Werter Achimowitz,


    meiner bescheidenen, nichtswürdigen Meinung nach ist dieser Beitrag alles andere als überflüssig.


    Du bringst eine Weisheit zum Ausdruck:

    Weniger ist oft mehr!
    :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :roll1:


    ... und das neueste Spielzeug reizt doch am meisten ...



    Meinen Scrambler hab ich nun auch seit einem Jahr auf der Strasse, und ausser für die Urlaubs-Langstrecken-Tour ist er dies Jahr ganz klar mein bevorzugtes :0018:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es ist ein Witz, 4,5 Liter als wenig zu bezeichnen. Ansonsten kann ich dir auch nur voll zustimmen. Man hat einen ganz anderen Kontakt zur Mechanik (schafft sie den 4ten noch?) als mit so einem neuerten Boliden.

  • ...wieso sind 4,5 l ein Witz :gruebelx: meine CB1300 braucht 5,5-6, die VTR knapp 7 l...


    ...was verbraucht denn deine 250N auf 100 km?

  • :D


    Meine CMs liegen alle bei 3,8 im langen Durchschnitt ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hatte eine CB 400 mit knapp 4, meine 250er jetzt mit 3,7 Liter, meine VT 500 brauchte etwas über 4.
    Mein Helix genügt sich mit 3,1 Liter.
    4,5 ist schon ok für so ein altes Moped, aber es ist nicht wenig.

  • Hallo Achimowitz ,


    auch meiner Meinung nach kein überflüssiger Beitrag.
    Wie Du meinem Profil entnehmen kannst, hab ich auch nen kleinen Flitzer .
    Die CLR125 Cityfly . Obwohl,ist eigendlich gelogen,die gehört meiner Frau:D


    Ich muß jedes Mal Bitte,Bitte :!: machen wenn ich damit mal zur Arbeit oder so
    fahren will. Heute durfte ich mal wieder, und bin ca. 1 Std. später von der Arbeit
    nach Haus gekommen.


    Afrikaans hat recht. Weniger ist mehr.


    Grüße aus Solingen , bleib aufrecht


    Günter ( ohne h )

  • 125 ist auch gut, für reinen Stadtverkehr eher besser. Mit 250 cc kann man aber auch mal auf die Bahn, was hier im Ruhrgebiet teilweise unumgänglich ist.

  • Seit ich die 250 G zugelassen habe hole ich die Anderen gar nicht mehr raus, warum - keine Ahnung

    In den Lederjackentaschen,
    dicke Feuerwasserflaschen,
    und zwischen den Knien,
    ein Tank voll Benzin, U.L.

  • Hallo zusammen, klasse die Idee für diesen Beitrag. Die Schrauberkolllegen mit teilhaben zu lasssen an dem Spass, den wir mit unserern Geräten haben, nachdem der eine oder andere ja auch daran mitgewirkt hat, mit Ratschlägen usw., ist eine schöne Bestätigung. Ich kann allen nur zustimmen, auch ich habe große Freude an meinem CJ Umbau seitdem er wieder auf eigenen Füßen steht und ich zum fahren komme, mit meinem eigentlich schlechtesten, mit ältesten und langsamsten Motorrad. Die Einfachheit macht es aus. Weit weg von Perfektion,allein schon das Moped ankicken zu müssen.....die Prozedur bis sie endlich rund läuft, stellt schon eine ganz andere Verbindung zum Fahrzeug her. Soll sie etwas mehr verbrauchen, meine Güte........In diesem Sinne, bis demnächst bei den Unbauten, da werde ich berichten, wie der Stand der Dinge ist. Grüße CLSchrauber

  • :nono:


    ... bis demnächst bei den Unbauten ...


    Mach hier mal nix unnötig schlecht ... :o



    Nur so manche "Bobber"- oder "richtiger Chopper, so wie er sein muss ..."-Erscheinungen würde ich eher als Un- denn als Umbau bezeichnen :heheha:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen, klasse die Idee für diesen Beitrag. Die Schrauberkolllegen mit teilhaben zu lasssen an dem Spass, den wir mit unserern Geräten haben, nachdem der eine oder andere ja auch daran mitgewirkt hat, mit Ratschlägen usw., ist eine schöne Bestätigung. Ich kann allen nur zustimmen, auch ich habe große Freude an meinem CJ Umbau seitdem er wieder auf eigenen Füßen steht und ich zum fahren komme, mit meinem eigentlich schlechtesten, mit ältesten und langsamsten Motorrad. Die Einfachheit macht es aus. Weit weg von Perfektion,allein schon das Moped ankicken zu müssen.....die Prozedur bis sie endlich rund läuft, stellt schon eine ganz andere Verbindung zum Fahrzeug her. Soll sie etwas mehr verbrauchen, meine Güte........In diesem Sinne, bis demnächst bei den Unbauten, da werde ich berichten, wie der Stand der Dinge ist. Grüße CLSchrauber


    ...du bringst es auf den Punkt! Mir gehts genauso...:wink:

  • Oh weh, da hab ich einen Schreibfehler gemacht, das war nicht so gemeint, man beachte die Uhrzeit bitte, Asche auf mein Haupt, mache es mir zu Nutze und beziehe den Unbau natürlich nur auf mein Mopped....:oIMAG0783.jpg.


    Schönen Feiertag CLSchrauber

  • :ablach:




    Dein Maschinchen sieht doch nett aus - ich meinte eher sowas wie das was Thomi mal als Geschwür bezeichnet hat :o


    Was für meinen - wie immer selbstverständlich vollkommen unmaßgeblichen - Geschmack nicht ganz stimmig ist, sind die Reifen. Oder der Auspuff ...


    Und das Tankdekor erschliesst sich mir nicht ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.