CM 200t - ganz allgemein


  • Ich splitte mal das Reifenthema aus dem anderen Thread ab.


    reifengroesse.png


    Ich hab jetzt schon länger nach möglichen Reifen(kombinationen) geguckt und auch noch 2 Hersteller mal angeschrieben, aber die Auswahl ist recht dünn. Entweder vorne oder hinten gibts nicht in den entsprechenden Maßen (nicht mal die Extremen)
    - Bridgestone BT-39 lt Hersteller nicht unter 100 Breite für vorne, hinten nur 130 auf 16". Diverse Reifenhändler haben zwar noch andere Größen gelistet, aber wenn der so gar nicht produziert wird, ist irgendwann ja eh Sense (auf der deutschen Seite gibts sogar nur vorne)
    - Bridgestone BT-45 Auch der ist nur in zu breit zu haben
    - Avon Roadrider Nur Viel zu breit


    nach deinen Angaben passend wären zb die
    - ContiGO! Könnte bei den Größen passen 80/90 - 17 M/C 44P TL (vorne) und 100/80-16 M/C 50P TL (hinten) -aber die sind schlauchlos angegeben...funktioniert das überhaupt?

  • Antwort von Continental:
    Sehr geehrter CM 200 T Fahrer,
    vielen Dank für Ihre Anfrage..


    Leider ist es nicht möglich das von ihnen genannte Fahrzeug mit der
    gewünschten Bereifung auszurüsten da die Abmasse zu unterschiedlich sind.
    Bei der Felge 3.50-16 ist die Norm für den 3.50 x 16 Reifen: Breite 93
    bis 107 mm, Außendurchmesser 598 bis 612 mm
    Bei dem Reifen der Größe 100/80-16 ist die Norm: Breite 101 bis 111 mm,
    Außendurchmesser 566 bis 578 mm
    Der Reifen ist zu klein im besten Fall ist er 20 mm zu klein, im
    schlechtesten Fall 46 mm.
    Daher ist es leider nicht möglich ihnen eine Bescheinigung für ihr Fahrzeug
    mit diesen Bereifungsgrößen auszustellen.

  • :gruebelx:


    Du hast bestimmt keine 3.50x16-Felge, eher 1.85x16 ...
    aber das wird's nicht rausreissen ...


    Nach meinem Kenntnisstand ergibt sich bei 'nem 3.50-16-Reifen ohne Berücksichtigung der Felgenbreite ein Durchmesser von 580,6mm (H:B 0,98 ) - wenn die Angaben von Conti stimmen, ist das eher ein 4"-Reifen ...



    Geh doch mal zur nächstgelegenen Prüfstelle und frag nach, wie die Deine Zoll-Grössen umschlüsseln würden. Der TÜV Hessen hat mir für meinen 3.50-Vorderreifen 90/90, 100/80 und 100/90 als mögliche Millimetergrössen ausgerechnet.
    Um 110/90 eingetragen zu bekommen, musste ich dann in's "Ausland" fahren :D




    :wavey:

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    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Ich hatte in der Mail auch von eingetragener Reifengröße gesprochen, die Felgengröße hat der Continental-Techniker reingebracht. :confusedx:


    Mein Tüver war leider am Montag nicht bei meiner Autowerkstatt sondern nur ein Vertreter, der fährt nämlich auch selbst Motorrad, werde es aber am nächsten Montag vermutlich nochmal versuchen. Ich hab allerdings jetzt auch mal grundsätzlich positives von Heidenau-Reifen gehört und die um ihre Meinung zu der Kombination K58 (v) + K33 (h) gefragt...


    http://www.reifentest.com/moto…/heidenau/k_58/index.html


    http://www.reifentest.com/moto…/heidenau/k_33/index.html

  • Und auch Heidenau antwortet schnell.

    Zitat

    Hallo nicht_wernäää,
    Beim K33 handelt es sich um ein klassisches Motorradprofil für den Sraßeneinsatz.
    Der K58 tendiert schon in Richtung Endurobereifung für leichten Geländeeinsatz.
    Sicherlich ist ein Kombination der beiden Reifen im normalen Fahrbetrieb möglich,
    jedoch durch die Mischung Enduro- + Straßenprofil vielleicht nicht optimal.
    Eine andere Alternative können wir Ihnen leider nicht anbieten.

  • hallo, hab mal eine frage zur sitzbank CM185/200T, wollte aber nicht extra ein neues thema aufmachen. hoffe, die frage wird in diesem thread geduldet - also. weiss jemand, ob die sitzbank der CM400T auch auf die CM 185/200T passt? damit meine ich nicht bloss die rein tech. kompatibilität, sondern auch, ob die kontur zu den seitendeckeln und dem rahmen passt? vielen dank im voraus!

  • hallo zusammen.
    keiner eine ahnung oder einen tip?
    irgendwelche sitzumbauten an der CM185/200 hier im forum?
    danke und gruss

  • Moin und noch ein verspätetes :welcome: hier :bb:



    die Bank der CM 400T passt so nicht auf die kleine, weil die Halter andere sind und auch anders an der Bank befestigt. Und wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ist die Bank der 400T auch etwas länger.



    Wenn Du mal schreibst wo Du steckst, findet sih vielleicht einer in Deiner Nähe, dessen Bank Du mal zum Testen auf Deine Maschine stecken kannst.




    Und es ist besser, für neue Fragen ein neues Thema aufzumachen, statt Dich an ein anderes Thema hinten dran zu hängen ... :wink:




    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

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    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf, vielen Dank fuer die Antwort.
    Hatte mich nur kurz drueben im Welcome Thread vorgestellt. Sitze in der Naehe von Stuttgart. Hab die CM aus Liebe auf den ersten Blick und als Umbauprojekt gekauft. Hatte ich schon immer mal vor und mache es nun endlich.. Ziel des Umbaus ist ein behutsames Cleanen und Betonen der vorhandenen, schoenen Formen. Soll am Ende eig. ausehen, wie ab Werk - nur halt in (komplett) schoen. Die Original Sitzbank ist relativ schwulstig und massig. Da meine noch praktisch neuwertig ist (Maschine hat gerade mal 5k km runter in 26 jahren..) hab ich mir schonmal ne zweite besorgt, die ich abaendern und neu polstern (lassen) moechte. Hierzu waeren dann auch jegliche Tipps willkommen, egal ob zu Polstereien, Polsterstoffen/-material oder fertigen Sitzbaenken. Vielen Dank im Voraus und besten Gruss!
    Paul

  • Hi Paul,


    im Original ist die Bank der 400T wohl noch etwas massiger :o


    Wenn Du das Polster flacher machen willst, hilft 'ne grobe Holzraspel und viel Geduld :D
    Habe damit diese so gut hinbekommen, dass der Sattler, der sie bezogen hat, richtig begeistert war. Originalform ist diese.



    'ne Menge Leute hier im Board haben auch überarbeitete Bänke von MasterErik - was ich da bis jetzt gesehen hab :topX:






    :wavey:

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  • hab ich eigentlich schon meine China-taschen gezeigt? ~ 33,- + 19% zoll. Bisschen scharfkantig die Schnallen, da muss ich mir noch was überlegen, aber befestigt mit nem Lederband ohne Träger an dem Standard-Soziusgriff
    DSC_0153.JPG
    und der Sturzbügel ist seit dem letzten Service auch dran

  • :o :crazy:


    Gibt's 'nen bestimmten Grund, warum Du die Taschen falschrum draufgehängt hast? Die sind doch extra so schräg geschnitten, dass die Vorderkante mit den Stoßdämpfern ungefähr auf Linie kommt - so wie hier.


    Ich hab inzwischen aber gerade Taschen dran, weil in die schrägen Dinger noch nichtmal 'ne DinA4-Mappe reinging :o





    :wavey:

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  • Und ich dachte, damit sich das schräge dem kniewinkel des Sozius anpasst 😀 sah für mich auf den ersten blick passend aus, aber jetzt fühle ich mich so..... 😭

  • :troest:


    Gibt da nicht wirklich richtig und falsch - gibt kein Gesetz das regelt wie Packtaschen anzubringen sind ... :roll1:



    ... und mir war es wichtig, dass die Rolle nicht breiter ist als die Gabel, aber das ist auch Geschmackssache :D
    Die breite Rolle (die ich erst gekauft und montiert hatte um dann zu merken dass mir das nicht gefällt :o) passte freundlicherweise genau zwischen Schalt- und Bremshebel an den Fußrastenträger :D





    :wavey:

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