SevenFifty: welche Reifen fahrt ihr?

  • Ich habe bereits etliche durchprobiert (Macadam, BT52, BT54, BT020), alle samt gute Reifen, aber auf meiner habe ich jetzt den Michelin Pilot Road drauf. Der Reifen ist genial und läßt keine Wünsche offen. Kalt bis auf die Fußraste, nasse Fahrbahn-Markierungen, ruhiges cruisen und Autobahn mit 200 alles erste Sahne. Verschleiß: Hinterreifen bei 9.000 km (wegen zuviel geradeaus); Vorderreifen 10.000 km und hält noch.


    Der Satz kostet 260 €


    Viel Spaß

  • schmeiss ma die suma an. da gibts schon einiges zu dem thema.


    ich fahr bridgstone bt 20 keine probleme im vergleich zur standardbereifung dunlop 206.


    wenn du im regen nicht heizt wie ein weltmeister, allererste sahne. incl. montage der satz bei 230,-

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Nimm den Piloat Road, ME Z4 oder Z6 alles ander sind Antiquierte Holzreifen, nicht zu Empfehlen, es sei denn du machst mit der SF nur gemütliche Kaffeefahrten.



    Gruß Markus

  • hab eben nochmal die Suchfunktion bemüht und tatsächlich Treffer gelandet :)


    Scheint, der Z6 ist der bisherige Gewinner ...


    Eine Frage wurde bisher noch nicht geklärt:


    Zitat

    Original von GSCBSevenfifty


    Also, wer hatte die Metzeler Z6 schon + auch die Bridgstone BT020 (auf die ich abfahr!) und kann da bei der SF vorne 120... hinten 150...
    mal seinen Senf dazu geben?


    Bzw. Unterschied von BT020 + Pilot Roads aus eigener SF-Erfahrung!?

  • Zitat

    Original von LadyH


    das hab ich schon versucht und bin gescheitert :(
    haste 'nen Tipp für mich? Suchwort?


    Ich find's ja schon interessant soweit
    3 Antworten und 3 verschiedene Reifen


    guck mal hier


    :wink:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Also ich habe sie , die Z6 jetzt ca 2 Wochne drauf..und bin sehr zufrieden...super Grip...und sauberer lauf

  • Hallo,
    Ich hab die Metzeler Z4 jetzt 11 000 km gefahren. Bin super zufrieden. Am Dienstag gibts neue Reifen und zwar jetzt die Z6.

  • Ich fahre mittlerweile den zweiten Satz Michelin Pilot Road auf der SF und bin damit sehr zufrieden. Er ist handlich und bietet gute Haftung auch bei kaltem Wetter und nasser Strasse.


    Nach einem Tag Hockenheim hatten die Reifen zwar etwas geschunden ausgesehen (am Rand der Lauffläche waren regelrecht Stücke herausgebrochen), aber dafür gibt es ja eigentlich andere Reifen ... :-)

  • ebenfalls metzler z4.
    nachdem der hinterreifen [dunlop] nach grad mal 5000 km blank war....
    der z4 hält seit knapp 9000, und sieht aus wie neu.
    zudem deutlich bessere fahreigenschaften.

  • Hallo,
    Hatte 11 000 km die Z4 vorne und hinten und war sehr zufrieden. Habe jetzt seit 1200 km die Neuen z6 von Metzeler und kann sagen das die super sind. Es ist wirklich nochmal eine Steigerung zu den Z4. Nassverhalten super und die kleben in den Kurven wie Kaugummi. Super- hätte ich nicht gedacht das da noch eine Steigerung zu den Z4 drin ist.