Sc57 Steuergerät umbau auf US /// Schaltplan notwendig!

  • Hey Leute, und zwar habe ich mir eine SC57 aus 2006 ohne Steuergerät (Familenstreit) zugelegt. Nun wollte ich Fuchs sein, und kaufte mir ein Steuergerät aus den USA, da diese ja meist keine Wegfahrsperre besitzten, gekauft -> angekommen -> angeschlossen -> nix is! Nun dachte ich mir das die Stecker, welche an das Steuergerät gehen vllt irgend wie anders belegt sind. Zum Vergleich brächte ich nun aber einen Schaltplan der EU und der USA version. Wenn jemand so etwas (am besten als PDF) hat wäre ich mega dankbar wenn man es mir zukommen lassen könnte.



    Andere Lösungsvorschläge, damit mein Möp wieder läuft sind natürlich gerne erwünscht (Diagnosegerät zum anlernen der Schlüssel übrigens vorhanden)


    MfG

  • Hallo Herbst (haben wir dir das Wetter zu verdanken?! :gruebelx: :D:D)


    schau mal auf der Seite hier...
    Das hat schon mal einer versucht und es hat anscheinend geklappt.


    Alternativ kann ich dir den Schaltplan von beiden Varianten morgen mal einscannen und zukommen lassen!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Haha nein gott sei dank nicht mir :D Bin ich froh, dass ich nicht Winter mit nachnahme heiße, sonst würde ich wohl schon verbannt werden :gruebelx: :D


    Aber zum Thema: Heißt das jtzt, dass er lediglich PIN 16 des B Steckers mit Strom versorgt und es klappt? :o

  • Sieht ganz so aus...allerdings frag ich mich gerade, was dann mit der Lambdasonde passiert...
    Ob die im US Steuergerät verwertet werden kann...weil das sind die PINs, die im US-Schaltplan leer sind.


    Ich würds mal mit den 12 Volt testen. Aber wie gesagt, kannst morgen mal die Schaltpläne haben und selber schauen :wink:


    PS: bei mir läuft das US Steuergerät auch, ich hab aber auch den US Kabelbaum :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • So meine lieben freunde der elektronischen Tanzmusik! PIN 16 wurde mit + versorgt und siehe da: SIE LÄUFT! :)

  • :clap: so muss das!!!


    Viel Spaß mit der Neuen! :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU