Wie viele CBX750-Nutzer gibt es hier ?

  • Der zug war bei mir auch fest. Hab da glaub nur WD40 in der Zug gesprüht und auf dem Mechanismus auf dem Federbein. bisschen vorsichtig hin und her bis es wieder flutscht und alles war wieder gut :-)


    Hab dann allerding m zuge anderer arbeiten den Zug ausversehen bisschen verbogen, jetzt Klemmt er also wieder, aber stört mich nicht wirklich das ganze...


    Solange das SC24 Bein da rein passt ist erstmal alles Ok, werd auch erst wieder nächstes Jahr fahren und bin bisher auch nicht sonderlich viel gefahren. Aber schlechter als das vorhandene wird es nicht sein denk ich ;-)

  • Der Zug ist bei mir auch fest, aber da das Federbein jegliche Arbeitsdienste eingestellt hat muss ein neues her :D


    Aber ob diese Verstellung die man da vornehmen kann überhaupt einen unterschied mach? naja so ganz glauben kann ich es nicht :confusedx:


    Das sc24 Federbein soll aber morgen kommen, ich werde es dann am samstag einbauen und werde berichten :eek:

  • so das Federbein ist mittlerweile mal drinnen :D
    Länge und so passt alles, jedoch muss der kleine Werkzeug kasten weg.
    Jedoch sind ein paar Anpassungs arbeiten notwendig, zu einem muss der unter Pro-link Hebel bearbeitet werden so 4,5mm müssen da schon von der buchse runter, pro Seite!!!
    Aber ansonsten macch das nen top eindruck und meine Cbx federt nun wieder vernünftig :happy:


    Gruss Carlchen


    Foto 1.jpgFoto 2.jpg

  • Hallo Kerstin
    Ich habe mir 2013 im März eine CBX 750 F BJ 84 gekauft. ...und zwar von honda ralle den man hier als echten Experten für das Mopped auf der Seite finden kann.


    1985 habe ich mir eine CBX 750 F in Rot so wie Deine neu gekauft, da war ich 18.


    Habe das Motorrad immer sehr gerne gefahren und letztes Jahr als alter Nostalgiker (Quatsch) mir die gleiche Maschine in Silber zugelegt.


    Bin 2013 immerhin 3000 km gefahren, absolut stressfrei und ohne Probleme. Stahlflex habe ich nachgerüstet, sonst alles original gelassen.


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Markus

  • Hallo Markus,


    danke für deinen Bericht. Inzwischen komme ich auch immer besser klar mit der alten Dame. Nutze hat auch die Gelegenheiten die sich bieten um
    sie weiter kennen zu lernen.


    LG
    Kerstin

    149318

  • Moin Moin,


    bin gerade über etwas "gestolpert".


    In der Bucht wird eine CBX verkauft, aber die sieht anders aus als meine. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen - interessiert mich einfach.
    Und ich meine nicht die Farbe der Teile :wink:


    Rechte Seite
    Meine Lotte 2014-01-21 20_10_07-Fotos.jpg die andere hat dort den Öleinfüllstutzen 2014-01-21 20_02_25-Honda CBX 750 F in in Schwalbach _ eBay.jpg


    Linke Seite
    da hat die andere nicht, wie meine den Öleinfüllstutzen, das sieht eher wie eine grosse Schraube aus 2014-01-21 20_01_53-Honda CBX 750 F in in Schwalbach _ eBay.jpg


    Das habe ich so bei noch keiner gesehen. Soll BJ 85 sein.


    LG
    Kerstin

    149318

  • Abend,
    der Grund ist eigentlich ein ganz simpler :D
    Da hat mal jemand einen Motor aus einer Seven Fifty (RC42) reingewurschtelt.
    Im Grundprinzip (gleicher) ähnlicher Motor jedoch mit einigen Änderungen.


    gruß jonathan

  • Danke Jonathan :)-, das hätte dann ja eigentlich im Angebot stehen sollen :gruebelx:.


    Geht das denn so einfach ? Auf den ersten Blick sehen der Motor auf den Bildern zumindestens sehr ähnlich aus.


    LG
    Kerstin

    149318

  • Wenn man das selber eventuell nicht weiß kann man das ja schlecht mit angeben :D


    Ich will es mal so sagen, der Motor Block an sich ist bis auf ein paar Kleinigkeiten der gleiche.
    Die größten Unterschiede sind kleinere Ventile, andere nockis (weniger ps), eine andere Zündung, andere Vergaser Bedüsung, geringfügig geänderte ölleitungen, 5 gang getriebe und eine mechanische kupplung.
    nen paar weitere kleine änderungen gab es auch noch.


    wenn man ein paar sachen umbaut geht das sehr gut :D


    gruß jonathan

  • Umfangreich ist es so oder so, den Motor ein und auszubauen :)
    Und alles umzubauen muss man auch nicht, dann hat man halt Abstriche bei der Leistung.


    Aber der eigentliche Grund warum das einige so umbauen ist das der rc42 Motor durch die Änderungen langlebiger sein soll.
    Allerdings gibt es auch welche die bauen sich den rc17 motor in ihre seven fifty ein um mehr dampf zu haben :0018:


    gruss jonathan