CBX 750 Gehäusehälften trennen?

  • Moinsen CBXler, ich versuche gerade wg. einem def. Limakettenspanner die Gehäusehälften zu trennen: Denke, alle Schrauben oben und unten entfernt zu haben. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob und wenn ja, welche Schrauben vom Getriebeseitendeckel entfernt werden müssen??? Schon mal Besten Dank für die Hilfe.

  • Alle !!

    Gruß Heinz

  • Genau die müssen alle raus, auch die, die verdeckt unter dieser erhöhten Lasche liegt, wo die Ölleitung befestigt ist.

    Gruß Heinz

  • Also, ich habe die Schrauben gefunden und doch noch entfernt. Die beiden Gehäusehälften haben sich dann schon ein wenig trennen lassen. Das müsste sich also morgen, bei besseren Lichtverhältnissen, machen lassen. Besten Dank für die schnelle Hilfe!!!

  • So, Motor ist offen und siehe da: .....der Lima-Kettenspanner ist noch ganz, der Stift ragt noch 6mm hinten raus! Jetzt wirds spannend, wo liegt dann die Ursache für das Klackern bis 1200U/min? Steuerkettenspanner oder doch ein Lagerschaden? Schau mer mal.

  • Auch wenn der Stift herausragt ist das noch nicht alles.
    Ist die Kette stramm oder läßt sie sich zurückdrücken ?
    Ist die Arretierung in Ordnung oder sind die Kerben ausgeschliffen ?
    Ist der Keilstift und die Feder in Ordnung ?

    Gruß Heinz

  • Ich werde mir die o.g. Punkte genau anschauen. Wahrscheinlich macht es Sinn auf jeden Fall zu Tauschen. Außerdem finde ich, dass der Steuerkettenspanner relativ locker ist. Daher meine Frage: Kann der einfach vom Zyl.Kopf aus getauscht werden? Und: Was ist eine Montagepaste für den Zusammenbau? Bitte eine genaue Bezeichnung, denn im Autozubehör kennt das so keiner. Besten Dank!