Mein Umbauprojekt für die Saison 2014

  • Du wirst es mir nicht glauben, aber ich stand gestern mit dem wein in meinen Händen vor verschlossener Türe. Werde es heute nochmal versuchen.


    Die tage kommen die ersten sensoren fürs dash, werde dann mal langsam anfangen den kabelbaum zu basteln. Soll ja nicht langweilig werden ;-)


    Zur not hab ich ja noch mein Tisch projekt aus zwei 600rr motorhälften :-D

  • So gibt mal wieder was neues zu berichten: Habe heute von dem Herrn Harbusch der Firma Wellbrock eine vorab Info zu meinem Motor bekommen. Die gute Nachricht ist, das er auf jedenfall wieder zum Einsatz kommt, die schlecht ist der zu zahlende Preis. Als ich den gehört hab wurde ich wohl blass, so in etwa : :confusedx: :nixgut::boese::frage:und zu guter letzt :bier:


    Das wird sicherlich alles seine Richtigkeit haben, will da auch niemanden was böswilliges unterstellen. Ist schließlich auch ne menge Arbeit und die Teile sind nicht günstig. Trotz allem ist es doppelt so Teuer wie erwartet.


    Ich könnt ja mal posten was ihr so schätzen würdet, vlt wa ich einfach zu blau Äugig^^


    Was neu gemacht wurde:


    - alle Lager und Schrauben
    - Kolben
    - Kupplung
    - glaub Ventilfedern
    - alle Dichtungen
    und was ich sonst noch so vergessen habe was dazu gehört


    Bin gespannt

  • Was neu gemacht wurde:


    - alle Lager und Schrauben
    - Kolben
    - Kupplung
    - glaub Ventilfedern
    - alle Dichtungen
    und was ich sonst noch so vergessen habe was dazu gehört


    Bin gespannt[/QUOTE]


    Ich schätze mal vorsichtig das Du für die Kohle sämtliche Motoren die beim Spongy so rumliegen incl. Mayhew Kopf bekommen hättest.


    2000 Euro

  • Ging ja schnell mit der antwort, aber da ist noch ne menge Luft nach oben offen. Sag ja bin blass geworden und empfinde den preis grad nicht für normal

  • Oh Shit
    Ich hatte nur mal meinen LKM Motor der Zx6 revidiert hat nur Material damals 900 Mark gekostet ist ja schon lange her.
    Da hilft nur Serienmotoren kaufen sobald einer angeboten wird

  • Alleine die AZ wird da sehr durchschlagen, ich geh mal ins Rennen mit 3400 Euronen, dass muss Liebe sein^^


    Der Spongy muss ja ein mächtiges Ersatzteillager von Top Artikeln haben, hm...

  • Hat er, bis auf das was ich nun alles im Keller liegen hab, hähä.


    Mit den Motoren ist nicht zu spaßen, wenn zum Tuner dann braucht man schon ne große Geldbörse.


    Obwohl, wenn man dann wieder 10 Jahre Ruhe hat armotisiert sich die Investition auch.

  • Also bis jetzt liegen wir bei 4000,- wird iwo schon gerechtfertigt sein. Bei so nem preis erwarte ich aber nen vergoldeten zündfunken!!!


    Na hauptsache die lüppt später wieder wie neu. Erklären lassen werde ichs mir trotzdem ^^

  • 4.000€ ist nicht gerade eine Occasion, aber Wertarbeit hat ihren Preis, und es muss tatsächlich Liebe sein ;)


    Bin gespannt was die dann hergibt, müsste ja fast auf Moto2 Leistung kommen, aber wie die Standfestigkeit dann wohl sein wird?

  • Ja liebe macht blind oder so wa ;-), mit soviel hatte ich nie gerechnet. Was soll ich jetzt machen, Einzelteile abholen und inne ecke legen hab ich auch nix von.


    @ Veilseid 28. -29.08. wirst die dann in OSL wohl sehen :D

  • Also bis jetzt liegen wir bei 4000,-


    jeder hat halt so sein Hobby , wenns ordentlich sein soll kostet sowas schon richtig Geld , ich bin gespannt wie das Teil dann läuft :popcorn: