Laderegler/Gleichrichter Kombination

  • Hi also, die Neue Gleichrichter/Regler weg, statt Gleichrichter habe ich die Brückengleichrichter BA 40 /35 25 A von Conrad, jetzt das Moto geht aus mit Zündschloss. Vielleicht war den teil nicht richtig? Ich habe die Verbindung perfekt gemacht AC Lima Gelb und Rosa + Rot an B(mitte) und Gehäuse masse an minus der Batterie,Regler abgeklemmt, aber geht leider nicht die Batterie bleibt immer an. Hat jemand schon was ähnlicher Probiert?:gruebelx:

  • Die Kombination funktioniert deutlich besser als das Conrad Ding. Du musst das Gehäuse direkt mit der Batterie verbinden, dass ist recht wichtig. Wenn die Batterie trotzdem "an" bleibt, hast du irgendwo nen kurzen, vll. wie genannt im Schloss. Wenn ich dirn neuen Kabelbaum bauen soll, sag Bescheid :D

  • Hi danke für die Antwort, ich habe das Gehäuse nicht direkt an die Batterie verbindet, vielleicht ist das das Problem? Muss denn Regler weg oder? Sonst das ding hätte kein sinn!:o

  • Hi,


    das Gehäuse muss unbedingt eine gute Masseverbindung haben - direkt zur Batterie ist die beste Lösung. Der alte Regler muss weg und die Kabel (wo der alte Regler dranhängt) müssen offen bleiben. Nichts anschliessen, nur ordentlich isolieren, dass kein Kurzschluss entstehen kann.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,
    direkt zur Batterie bedeutet dass das Gehäuse nur mit ein Lock fest ist?

  • :D


    Du musst den Regler nicht direkt an die Batterie schrauben. Ein kurzes Kabel von einer Befestigungsschraube zum Minuspol der Batterie ist kein Problem. Dann kannst Du den Regler mit beiden Schrauben irgendwo festschrauben.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    ich hatte es schon gemacht aber wie gesagt mit diesem Regler/Gleichrichter bleibt das Motorrad an:gruebelx:


  • Alles andere muss natürlich ab! Sonst wird das laden ja "doppelt" geregelt


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich wiederhole, Gelb und Rosa AC Weiss/Rot B+ dann Grün an Gehäuse und an minus Pol des Batterie oder?

  • Hi,


    das sollte so richtig sein - wenn Deine Maschine einen originalen Kabelbaum hat.


    Wenn am Kabelbaum schonmal was geändert wurde oder ein anderes Zündschloss (mit anderen Anschlüssen/Schaltkontakten) verbaut wurde, kann das seltsame Effekte haben.


    Wo bist Du? Vielleicht findet sich ja einer in Deiner Nähe, der sich mit elektrischen Problemen besser auskennt, und der Dir helfen kann ... :wink:








    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf,
    danke für den Tipp ich werde mit ein andere Zündschloss probieren, Kabelbaum sollte in Ordnung sein. Auf jedenfalls ich lade ein Paar Bilder von Kabelbaum...Uns schau mal ob echt in Ordnung ist.


    Danke an Alle

  • Was neues, wenn ich dass Weiss/Rot Kabel aus dem Regler abklemme wird das Motorrad durch der Zündschloss ausgeschaltet....Die Licht geht normal aus.

  • :gruebelx:


    Ich glaube, da ist etwas Murks im Kabelbaum - das wird mit Ferndiagnose sehr schwierig ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich wüste's! Verdammt! Es gab ein Mischmasch an der Kabel habe ich eine gebrauchte kabelbaum besorgt.
    Wie große ist der "Stress" um das auszutauschen?
    :gruebelx: