Welchen Helm habt ihr ?

  • Ich hab den Shoei XR1100 Symmetry seit 3 Jahren. Bin recht zufrieden mit dem Helm, liegt gut im Wind und mein Kanisterkopf passt gut rein. Nur wenn man ein getöntes oder verspiegeltes Visier haben möchte wird es richtig teuer. Rainbow Visier+Pinlock 110€ gezahlt.

  • den alten den wo sie grad zum sonderpreis verkaufen oder den neuen X-702 GT ?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Ich hab mir auch wieder 2 Neue zugelegt.





    die gibts nächstes Jahr dann wieder günstig als gebrauchte zu erwerben.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Hallo,



    als Integralhelm (Klapphelm) Schubert C3.


    Aber zu 99% der meisten Fahrten einen Caberg Jethelm für 100.-€.
    Habe Lautsprecher für 6.-€ reingemacht und nun kann ich Navi und Musik hören...



    Grüßle


    cs200peter (mit Peugeot-Roller).

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Habe mir den


    Shoei GT-Air Wanderer Helmet bei Louis für 599€ gekauft. Der hat einfach Perfekt gepasst. Kann mir nicht vorstellen wir man sich einen Helm vom Baumarkt etc..kaufen kann. Da hört der Spass auf beim sparen.
    Der Helm ist auch Super leise.


    http://www.shoei-europe.com/de/products/GT-Air

  • letztes Jahr Schuberth C2, laut und sehr oft defekt.
    Jetzt HJC RPHA MAX EVO, sehr angenehm zu fahren.


    hallo Thunderbird, so hatte ich mal nen Schuberth C3,aber nicht lange denn nach ein paar Monaten waren die Gummidichtungen am Visier kaputt und es zog rein wie Hölle!
    Vieleicht hatte ich ja ein "Montagsmodell" aber dafür finde ich die Dinger viiiel zu teuer!

    Einmal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • HJC IS 17


    hallo Didda,
    ich habe mir den HJC "IS-Max" in Silber Metallic gekauft,kostet 130 Euro aber für den Preis ein wie ich finde sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis..
    Die Windgeräusche sind gering,Antifogvisier und Sonnenblende sind sogar vorhanden! :) Also für mich auf meinem 300er Scooter genügt er vollends!
    Ok,es ist glaube ich ein etwas älteres Modell..aber das ist ja egal,der HJC IS 17 ist ein neueres Modell denke ich..

  • Der IS 17 ist ca 100 Euro teurer,aber immer noch Preiswert wie ich finde.Auch im Test hat er gut abgeschnitten.Ich bin sehr zufrieden.

  • Ich habe auch den IS17 von HJC und muss sagen, bin zufrieden damit. Er passt wie angegossen, auch wenn er beim aufsetzen schwer über meinen Eierkopf geht. Das einzigste was ich zu bemängeln habe, ist das das Sonnenvisir (welchen auch für Brillenträger gut geeignet ist!) ruhig etwas dunkler sein könnte.... Von der lautstärke her ist er auch ok.... erst ab 180km/h wird es echt laut, aber da ich meisten "gemütlich" fahre (die CBF 600 ist halt kein Sportler ;)) ist der Helm vollkommen in Ordnung!