Kann man eine FMX 650 noch kaufen?

  • Hallo auch......


    Ich hätte die Gelegenheit eine FMX zu kaufen. Bj. 2006, 4900 km, Zustand 1A, jedes Service gemacht und alle Rechnungen vorhanden.
    Um 2500 € könnte ich sie haben.
    Einsatzbereich dort, wo mein SH 300 zu schwach ist und wofür er eigentlich nicht gebaut ist.
    Enge Kurven und typische Motorradstrecken, die es bei uns quasi vor der Haustüre gibt.
    Und vielleicht ein wenig leichtes Gelände, Waldwege und Schotterstrassen.


    Nun das Für und Wider:


    Technik des Motors aus dem vorigen Jahrtausend
    Kleiner Tank
    Hoher Spritverbrauch
    "Nur" 38 PS


    Dem gegenüber steht die Langlebigkeit des Motors und Tuningmöglichkeiten in einem kleinen Rahmen.
    Und natürlich der Preis.
    Optisch gefällt sie mir sehr gut.


    Wie sieht es mit Tuningteilen aus? Gibt es noch welche? Ölkühler, Leistungskrümmer, Endtöpfe, Vergaser usw.
    Man findet nicht mehr viel für die FMX.


    Gibt es noch aktive FMX Fahrer?
    Das FMX Forum ist ja quasi schon am sterben. Nur mehr wenige Beiträge, keine Registrierung mehr möglich.
    Auch hier tut sich in Sachen FMX nicht mehr viel. Die meisten Links sind praktisch nicht mehr existent und Seiten gelöscht.


    Bitte um ein wenig Entscheidungshilfe. Alternativen zur FMX?
    Schade, dass Honda keine ordentliche Enduro mehr baut? Nur mehr diese schwachbrüstigen 700er NCS/NCX
    Die scheinen freiwillig den gesamten Markt den KTM´s zu überlassen.
    Danke und Grüße,
    Alex

  • Für 2500Euronen -> kaufen !


    Ölkühler, Umbedüsung, Leistungskrümmer und ESDs gibt es.


    Wenn's exklusiver/teurer werden soll, findet sich auch ein passender Flachschieber.

    Gruß Michel


    Die Farbe des Moppeds ist egal - Hauptsache schwarz !

  • Ich hatte 2 Jahre lang eine FMX. Für den Kurs kannst du auf jeden Fall kaufen. An Zubehör findet sich super viel. Choice Weber hat eine große Auswahl. Tuning ist gut machbar. Ich hatte 52 PS an der KW mit TM40 mit offener Atmung, Nocke Stage 1, Flow Bench, Leo Komplettanlage. Sie ging im 2ten Gang ohne Kupplungsspielchen vorne hoch, einfach nur weil sie die Power dazu hatte. Und vom Fahrwerk war sie den damaligen KTMs überlegen. Hab mir danach ne DRZ400SM gekauft, die war kraftvoller und drehfreudiger, aber das Fahrwerk war unterlegen.

  • Ja und direkt der erste Tipp - kauf keine Krümmer bei abp. Miese Verarbeitung.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk