Hallo zusammen!
in der Ölwanne meiner VF 1000 F habe ich leider Teile der "slipper blade" gefunden. Keine Ahnung, wie das genau auf deutsch heißt. Es ist ein Blechteil, in welches die Gleitschiene vom Steuerkettenspanner eingesteckt wird. Zum Austauschen muss ich leider die Kurbelgehäusehälften teilen. Dafür wiederum muss der Motor raus. Gibts da irgentwelcle Tip von Leuten die das schon gemacht haben? Gerne auch von VF 750 Flern. Die Motoren und Rahmen sind ja sehr ähnlich...
Was mich am meisten wurmt: Laut WHB muss ich zum teilen des Kurbelgehäuses die Zylinderköpfe und die Kupplung abbauen. Ich verstehe aber nciht ganz warum. Ist das wirklich so, oder gehts auch ohne? Und noche ine Frage: Wie stelle ich den Motor am besten auf den Kopf? Einfach auf die Ventildeckel stellen traue ich mich nciht, da ich Angst habe das die 8 Popelschräubchen diedie Ventildeckel halten dann aus den Zylinderköpfen brechen. Jemand ne Idee??
PS: An die Moderatoren: Ist das wirklich so sinnvoll die VF Modell pauschal unter Chopper einzustellen? VF 1000 F/R und VF 750 F sind ja nu garkeine Chopper...