Just-Fit wie einstellen?

  • Hallo Liebe Honda-Fangemeinde...


    Ich habe heute meinen Sitz auf die höchste Stuffe gestellt, nun möchte ich fragen ob der Sitzabstand bei allen so ist wie bei mir, wenn man es so eingestellt hat.
    (Ich bringe jetzt meinen Finger, zwischen Tank und Sitz, in die Öffnung, dort könnte ja auch Wasser reinkommen nun frage ich mich ob ich den Sitz nicht anderst hinstellen muss oder so was.


    Als Anhang noch 2 Bilder:
    sitz1.jpgsitz2.jpg


    ----------------------------------------


    Weitere Frage, wie stellt man denn lenker höhrer? Tipps und Tricks? (Ist dies auch so einfach wie den Sitz zu verstellen)?
    Und wie kann man die Scheibe einstellen, habe gehört die erstellt Windgeräusche...



    Ich danke euch schon mal für die Antworten

  • Das mit dem Sitz ist normal so, da haben "die Kleinen" halt einen Vorteil in der Optik.
    Wasser ist wohl eher nicht das Problem.


    Für den Lenker gibt es "Lenkererhöhungen" aus dem Zubehör, das sind so Böckchen, die man drunter schraubt. Ohne Zubehörteile zu verwenden, kann man den Lenker nur etwas nach vorne/hinten versetzen, indem man die vorhandenen Böckchen umdreht.


    Die Scheibe kann man in zwei Positionen festschrauben. Die Schrauben sind unter den Gummideckeln auf der Scheibe selbst, 2 pro Seite. Wenn Du sie mal abgeschraubt hast, siehst Du's schon, ist so einfach wie bei der Sitzbank.

  • Jo ist leider so dass der Sitz zwar noch oben, aber nicht nennenswert nach vorne kommt. Schaden ist nicht zu befürchten, alles was da drunter ist, ist wasserdicht (im Grunde genommen nur der Tank, Rahmen und bischen was vom ABS, also Metall). Wenn da sehr viel Wasser reinlaufen sollte, bist du vermutlich in einer Situation wo dir schon der Helm halbvoll mit Wasser steht ^^


    Man könnte höchstens hingehen und sich den Sitzrahmen umarbeiten (2 Schraublöcher und hinten diese Einrastpunkte). Das wäre vermutlich gar nicht so viel Aufwand, allerdings hat man dann die gleiche Lücke zwischen Sitz und Soziussitz und da ist Elektrik.


    Die Scheibe kann man im Grunde genommen sogar in 3 Positionen anschrauben, dann passen allerdings nur noch 2 von 4 Schrauben rein. 200 würde ich damit dann nicht mehr fahren, glaube ich. Aber Löcher bohren ist ja auch noch drin, die verschwinden dann unter diesen Plastikdreiecken.


    Das Just-Fit Konzept ist halt so zu verstehen dass man den Sitz verstellen kann - allerdings "your mileage may vary" -mäßig ^^


    Gruß, Sascha

  • Ah ok dachte schon ich hätte denn Sitz falsch eingerastet o.ä.. na dann ist es ja gut, optisch stört es mich nicht wirklich, solang es bequem ist :D
    Habe mal einen Honda-Händler in der Schweiz angeschrieben wass er für eine 20mm Lenkerhöherlegung verlangen würde. Ich denke mit 20mm sollte es passen.

  • Hi,


    kannst du auch bei den großen 3 bekommen. Selbstmontage sollte kein Problem sein. Drauf achten, dass die Höherlegung eine ABE hat, wenn du so etwas brauchst.


    Bei 20 mm höher reicht auch die Bremsleitung noch.