Sprit

  • Und ein KFZ/Ing. sagte mir ,als er bei mein Bolleanfängen mal die Vergaser abstimmte,die Bolle schluckt NORMAL.Alles andere bringt
    LEISTUNGSVERLUST.Der Mann hat 20 Jahre für Honda gearbeitet.
    Er muß es wissen.Ich tanke nur Normal und es klingelt und klopft nichts in meinem Motor.


    Gruß


    Ralf

  • Herr Neugier war vorhin mal schaun, was das Dopingmittel kostet


    :shock::D:D:D - die irren wollen 13 Cent mehr pro liter mehr als für Super und 9 Cent mehr als für ihr vorheriges Wundermittel Optimax


    zur Erinnerung Super hat 95-98 Optimax 99 und das Wundermittel 100 Oktan


    ... 13 Cent sind in richtigem Geld 26 Pfennig mehr pro Liter!!!!! -
    mutig, mutig... - mal sehen wie lange es das Zeugs gibt - wer das tankt muss echt einen an der Waffel haben... - oder BMW fahren... :razz:


  • Wie heisst es hier: Watt nix koss, ess och nix !
    Also da der Herr Schuhmacher den Saft ja empfiehlt, scheint das Zeug zu diesem Literpreis auch auch nur für die Gehaltsklasse der Ferraribesitzer kompatibel zu sein.
    Mein Moped kriegt Normal und ich ab und zu ein gepflegtes Reissdorf Kölsch, schon läuft alles :lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Moin


    Würd sagen, meine kriegt immer das was sie verdiehnt. Und zur Zeit kriegt sie normal Benzin. Läuft damit gut und das ist auch gut so. Bei Super läuft sie vielleicht ein kleines bisschen besser, aber kaum Spürbar. Deswegen sie kriegt normal und wirklich das Super oder Spuper Plus oder Optimax oder das Neue mit 100 Oktan ist würd ich sagen ein bisschen mehr für die ganzen Hochverdichtenden Motor besser geeignet. Bei der boldor die irgendwas mit 8,5:1 oder 9:1 verdichtet ist da reicht normal Benzin voll und ganz aus. Wenn nun mein Motor auf irgendwas bei 11:1 oder so verdichtet wär, klar dann würd mein Moped auch nur noch Super Plus kriegen. Nämlich bei einer so hohen Verdichtung da braucht man dann wirklich 98 oder mehr Oktan.
    Naja laut Werbung soll der Ferrari von Schumi damit ja viel besser laufen und auch schneller sein. Ok kann schon gut sein. Dieser neue Super Sprit ist ja für einen Rennmotor Ideal. Die Verdichtung bis auf Ultimo hochgeschraubt :D vielleícht irgendwas bei 15:1 oder so um die Absolute Leistung zu kriegen und je höher die Verdichtung und je niedriger die Oktanzahl desto schneller fängt der Motor anzu klopfen, je später der Motor an zu klopfen beginnt detso mehr kann man dann die Zündung weiter auf früh verstellen. Der Sprit von Shell bringt vielleicht bei Schumi´s Rennwagen wirklich 10 % mehrleistung.
    Denke aber mal das dies bei Otto Normal Serienmotor mal kaum etwas an Mehrleistung bringt.
    Falls der Motor getunt ist und zu früh anfängt zu klopfen an könnte das Zeugs ganz gut sein.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier: