verschiedene Technikfragen

  • Ups, so schnell was Falsches geraten! Maßgeblich ist die straffste Stelle der Kette!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau, die straffste Stelle mach ich auf 30mm. Abstand zum Hauptständer unbekannt aber hat meines Wisses bei mir noch nie geschliffen. Ist der Gummipuffer unter dem Auspuff bei dir vielleicht weg, wo der Haupständer im hochgeklappten Zustand aufliegt?


    Rad fluchten mach ich mit dem CAT Kettenlaser, spart extrem viel Arbeit, ist genau und kostet nur noch 35€ glaub ich. Son Quatsch wie Holzlatte anlegen etc. braucht im Jahr 2014 keiner mehr zu machen.


    Gruß, Sascha

  • Der Kettenlaser ist wirklich sein Geld wert haben wir auch. Spart Arbeit und man kann sicher sein das es passt.


    Gruß Marc

  • So habe gestern nochmal neu eingestellt. Ist nun an der länsgten Seiten von runter drücken bis hoch heben etwa 27 mm.
    War auch deutlich zu straff, hatte ein Geräusch von der Kette was nun auch wieder weg ist.
    Was mir nun aufgefallen ist wo die Kette oben läuft ist ja noch so ne Art Plaste und da schleift die Kette etw auf 1 cm Länge. ISt das normal?

  • Das ist das Kettengleitstück, das muss so sein. Wenn man vom Gas geht hängt die Kette nicht mehr unter sondern über der Schwinge durch und würde den Lack der Schwinge verkratzen, das Plastikstück verhindert das. Das Ding hat auch ne Verschleißmarkierung die man so grob jährlich mal prüfen sollte.

  • Rasta,


    wollte meinen Kettengleitschutz nachsehen, konnte aber im eingebauten Zustand nichts erkennen.
    Wie machst du das, haste mal ein Bildchen?

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Musst du die Ritzelabdeckung abnehmen für, dann siehst du die Linie ziemlich gut.

  • Hab ich gemacht, na dann muss ich nochmal Guggen, :danke:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: