Abgasuntersuchung Motorrad

  • Das sind etliche Seiten und leider keinen scanner aber ich guck mal und schick dan ne PM sonst artet das noch aus hier :D


    Aber trotzdem Danke.


    Wenn die sich noch nicht mal einig sind woher soll ichs dann wissen.
    Das doofe ist nur wenn ich mal einen Bau und ich muss ein Gutachten haben da nimmt sich der TÜV nix von an und ich bin der dumme.


    Als ich die Felgen mit Reifen das erste mal beim TÜV hatte hat der gelesen und gelesen und meinte dann säuerlich dann wird das wohl so sein.


    Gebs Gott ...........

  • Schick mir mal die Daten von deinem Auto,die Felge mit Herstelle und typenbezeichnung und KBA Nummer sowie die Reifengröße die da drauf ist.Die meisten ABE´s oder Tüvgutachten stehen bei den Felgenherstellern online.Dann schau ich mir das mal an.Kannst du auch per PN machen.


    Gruss
    Ralf

  • Weiß inzwischen jemand mehr über den Einführungstermin?


    Überlege ernsthaft wegen meiner Zubehörtröte den TÜV vorzuziehen ... :oops:

  • Hoffentlich dauert die Einführung der AU noch ein wenig, sonst werd ich meine alte Vespa endgültig einmotten - BJ 1992

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Heidiho,


    hat mittlerweile jemand neue, gesicherte Infos zur AU :?:


    Ich lese in letzter Zeit immer wieder unterschiedliche Zeitpunkte, ab 01.04.06, 01.05., 01.06. und 01.07.06 hab ich auch schon gelesen :nixweiss:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • wie sieht es denn aus?
    fahre ne honda cb-1 californisches model.
    die wurde damals mit einer abgasrückführung ausgestattet.


    wie würde sie dann eingestuft werden?

  • Zitat

    Original von ManfredK
    Als normales Vergaserfahrzeug


    das ist sche....


    ...naja werde es noch bei 400ccm überleben :wink:


    brauche da noch mehr drehzahlen... :lol:

  • :danke: Manfred! Du hälst uns echt auf den Laufenden! :perfekt:


    Also beim Überfliegen des Entwurfes, es geht nicht nur um unser Mopped, sind mir folgende lesenswerte Seiten aufgefallen:


    S. 2 Absatz E - Prognose für den Verbraucher: es wird wohl 5-15EUR pro Jahr teurer werden.


    S. 13 Absatz 9. h) cc) - Es geht ab EZ 1.1.89 los. Die UU ist die allgemeine nach S. 21 Absatz 1.2.1.1


    S. 16 Spalte 413.3 - Vollabnahme wird 46EUR, HU 21-28,60EUR kosten


    S. 29 Absatz 3.1.5 - Die Standmessgeräusche gehören mit Drehzahl & Vergleichswert ins Protokoll

    S. 40 Absatz 4.8.1.2 - Was muß, was kann geprüft werden


    S. 61 Absatz 2.2 - Begründung für die Mopped-AU


    S. 69 Absatz 2.7 - Schauen, was es bringt! :)


    Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben. Kritik wie immer erwünscht! :)


    Alles in allem keine Überraschungen - mal sehen, was der Bundesrat draus macht!
    Mein Tipp: wird durchgewunken, weil eh die Regierung die Mehrheit im Bundesrat hat. :D