Wiederaufbau CBR PC40

  • Oder das Hitzeschutzblech am Heck weg lassen, deinen Ohren angenehmeren Sound und deinen Augen eine schönere Optik gönnen :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Ich werde das Blech bearbeiten und nachher wieder fein Bilder posten, mal schauen wie weit ich heute oder morgen komme ; )

  • Also die Pads kommen innen an die Bugverkleidung und den Hitzeschutz (wennst schon den origl. ESD behältst), würde ich zuschneiden und mit Auspufflack schwarz lacken.
    Genauso wie den Hitezschutz rechts vom Verbindungsrohr, wobei Du den getrost weglassen kannst.

    haisasig.png

  • Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. ..


    Zu einem bin ich gestern fast fertig geworden. Hab das Hitzeschutzblech am ESD bearbeitet und die heckverkleidung mit dem Hitzschutzpad an den notwendigen Stellen versehen. Kabelbaum für Heckleuchte, Kennzeichenleuchte und Blinker bearbeitet. Verkleidung ist komplett dran, wobei ich feststellen musste, das der rechte teil meiner Gabel leicht undicht ist, ob ich die Simmerringe erstmal so weiterfahre oder die nochmal tausche entscheide ich in den nächsten wochen.


    Thema Spaltmaße:
    Spaltmaße sind da, allerdings nicht so groß das ich nen Hammer durch werfen könnte. Ich rede hier von 1 bis maximal 3 mm. Je nachdem wie nah man dran steht und aus welchem winkel man schaut, sieht es bescheiden aus, sobald man sich aber nen meter weiter nach hinten stellt oder man nicht so drauf achtet, sieht alles bestens aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave91 ()

  • Naja eigentlich sollten die Hitzeschutzpads ja innen an die Bugverkleidung!


    Also ich würde nicht mit einer undichten Gabel rumfahren.

    haisasig.png

  • Ich habe natürlich das Hitzeschutzpad auch an die Innenseite der Bug und Seitenverkleidung geklebt. Hab das vergessen zu erwähnen ;) Das mit der Gabel bereitet mir auch ein wenig Sorgen, doch erstmal beobachten, da ich nicht weiß ob das Öl noch vom letzten zerlegen der gabel stammt oder neues Öl ist.

  • Folgende Kleinigkeiten stehen noch an:


    Tauschen der Verkleidungsschrauben und Gummimutter n gegen neue goldene schrauben --> ist bestellt und unterwegs.


    Blinker hinten sind unterwegs, nur nen Halter muss ich anfertigen, da an meinem neuen KZH nichts für blinker vorgesehen ist :D


    Nach meinem Gashahn schauen, da der nicht mehr so geschmeidig zurück flutscht, was an dem Lenkergewicht liegt.


    Und das minimale rattern vom Hitzeschutzblech beheben.


    Mit einem Drehmoment alle Schrauben mal nachziehen die beim Vermessen gelöst worden sind


    Ein neue Scheibe für vorne bestellen in schwarz oder original klar, da die mitgelieferte stark zu wünschen übrig lässt was die Qualität angeht.


    Bilder folgen heute abend, spätestens morgen ;)

  • Liest sich gut ;)
    Hol Dir nen MRA oder Puig Racingscheibe (hoch) in rauchgrau bzw. getönt, finde die passert am besten dazu und ich pers. finde sie besser zum fahren als die ori.

    haisasig.png

  • Mal ne frage zu dem Simmerringen vorne.


    Gibt den billigen satz bei ebay für 10 €
    Bei Louis kosten die meine ich genau so viel.
    Bei ZSF Motorrad zahl ich 35 € mit staubkappen.


    Sind die von ZSF auch das Geldwert? Werde es dann kommende Woche in Angriff nehmen und beide Simmerringe und Staubkappen tauschen

  • Frag mal dem Dichtungsstz bei Oliver nach.... ZSF ist nicht gerade bekannt günstig zu sein. Nur so als Hinweis.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wollte schon was anständiges kaufen, deswegen auch die tendenz zu ZSF. Andere frage wer ist oliver ?!?!? Bin ja recht neu/unbekannt im forum.

  • Wenn ihr mir die Teile wärmsten von dem bike-shop empfehlt, dann bestelle ich auch da. Kostet dort auch etwas weniger wie bei ZSF bei hoffentlich noch besserer Qualität :)



    Und übrigens: Ein dickes Dankeschön für jede Hilfe ;)