Nen 520er Kettensatz zu verbauen reduziert den Lastwechsel Schlag auch, hält nicht so lang wie 525 und ist so gesehen auch illegal
seit wann das?
Micha
Nen 520er Kettensatz zu verbauen reduziert den Lastwechsel Schlag auch, hält nicht so lang wie 525 und ist so gesehen auch illegal
seit wann das?
Micha
Weniger Rotierende Masse erzeugt weniger kettenschlag, verschlissene Ruckdämpfer hingegen mehr (siehe hierzu die 600F Themen mit blechen usw.).
Der technische Aspekt ist mir schon klar, die Frage bezog sich auf den rechtlichen
Micha
Also gut, ich will jetzt net gescheit daherreden oder so rüberkommen, denn das Motorradfahren und Empfinden ist ja auch immer subjektiv.
Jedoch spreche ich jetzt mal mit der Masse und behaupte, dass hier sogut wie keiner so ein krasses Lastenwechselverhalten wie Du bei seiner RR empfindet.
Aaaaber krass is auch wieder subjektiv.
Ich kann nur sagen, dass im 1sten Gang immer was an Wechselverhalten ankommt aber das is so.
Ach so, der rechtliche aspekt. Ganz einfach, das mopped ist mit 525er satz homologisiert worden und alles was davon abweicht und nicht mit abe oder eintragung abgesegnet ist führt zum erlöschen derselbigen. Andere übersetzung oder kettenstärke is da schnuppe.