licht geht net

  • Hab ma wieder ein prob.....
    Hab nach meinem Grabenrutscher mal die front wieder top gemacht und Licht angeschlossen (neues) aber als ich die gestartet habe geht das Licht nicht nur das Standlicht. Ich vermute das es die Lima ist weil alles geht was von der Batterie läuft aber was von der lima läuft nicht (Licht) kann ich die Lima iwi testen oder kann es auch was anderes sein was leichter ist. Am Stecker kommt kein strom an nur das Standlicht Strom.......

  • Die LIMA ist ein Generator und hat mit dem eigentlichen Licht nichts zu tun.....kontrollier mal die Sicherungen und die Steckverbindungen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab ich schon als erstes gemacht auch bisschen öl reingesprüht ausser bei den sicherrungen....

  • Hallo!


    Was bitteschön hat Öl in elektrischen Steckverbindungen zu suchen?!? Meines Wissens nach ist Öl nicht (elektrisch) leitfähig.
    Bei ohnehin möglicherweise mechanisch geschwächten Kontakten könnte sich das negativ auswirken. Besser wäre die Kontakte ordentlich zu reinigen und dann wieder zusammen zu stecken (ölfrei!), gegebenenfalls Durchgang prüfen, bzw. Durchgangswiderstand messen.


    Ansonsten kenne ich mich mit der CBR 125 (ich nehme an darum geht es?) nicht sonderlich gut aus, aber grundsätzlich sollte das Licht doch auch im Stand gehen (oder verhindert das die Fahrzeugelektronik bei dem Modell?!?)...


    Gruß Hirschi

  • ...ein Mindestmaß an Interpunktion bringt zwar das Licht nicht zum leuchten, erleichtert aber das Lesen ungemein....


    Danke & Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • hab grad auch gemerkt das, wenn ich den Seitenständer ausgeklappt habe geht er trz an. Und wenn ich einen gang drinn hab, Kupplung ziehe geht er nicht an vielleicht hilft das......
    Was soll ich jetzt tun wegen dem ÖL :o Bremsenreiniger reinsprühen oder was...

  • WD40? :D das bringt die Elektrik nicht durcheinander.


    Ich hab eher das Gefühl, dass Du einen Schaltplan brauchst
    und einer der Ahnung hat, um das ganze mal sinnvoll durchzumessen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ja xD hat jemand hier einen und das prob ist ja am stecker kommt keiner an aber lima müsste ja gehen, weil er normal läuft.... bin am verzweifeln

  • vielleicht ergänzt Du mal Dein Profil mit Deinem Wohnort oder landkreis, dann findet eher jemand der da mal mit drauf gucken kann.


    das Licht muß auch ohne Lima gehen, oder ist das bei den 125er anders:nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • okay bei mir leuchtet nur das Standlicht ich weiß es nicht..... weißt du was ich machen kann...

  • ne durchgemessen noch nicht wie soll ich das machen

  • hast ein Ohm-Meter? Für Wiederstandsmessug?
    damit kannst Du die Sicherung im ausgebauten Zustand prüfen


    Alternativ wär ein 12Volt Prüflampe, mit der kannst Du direkt die Sicherung auf Spannung überprüfen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)