Farbcode von einer CBX 650 E in ROT!

  • Hallo Boarder,


    ich moechte eine Schwarze CBX in eine Rote umbauen, die wahrscheinlich in der BRD nicht angeboten wurde? Den Tank hab ich schon gefunden und bestellt. Da steht aber kein Farbcode drauf, so weit ich weis nur auf dem Rahmen. Hier die originale Teile-Nr. des Tanks: 175A1-MES-610ZC (laut Haendler)! Die Seitendeckel koennte ich noch im Original bekommen.


    Aber das Heckteil und den vorderen Kotfluegel muss ich lackieren, dafuer braeuchte ich den Farbcode, um die Farbe beim z.B. RH Motorradlacke zu bestellen.


    Ich muss mir nochmal die NTV Farben anschauen, ob da ein ROT passt, die da waeren R-107 candy bourgogne red oder R-110 monza red. Auch die Farben der CBX 750 waeren interessant, weil die fast zeitgleich gebaut wurde.


    Vielleicht kann mich jemand informieren oder weis etwas?


    Danke fuer die Hilfe im Voraus!


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hallo Kerstin,


    vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Das sonstige Classics Forum hab ich schon durchsucht. Ich braeuchte neben den Farbcode natuerlich noch ein Bild, sowie im NTV-Forum ausserhalb des Honda-Boards. Wenn der Tank da ist, versuche ich ein Foto hochzuladen.


    Nochmal Danke
    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hallo Boarder,


    der Tank von einer roten CBX 650 (E) ist heute geliefert worden! Ich hab ein paar Bilder gemacht, die versuche ich hier hoch zu laden. Die Aufnahmen wurden unter einen alten Glasdach gemacht, den es wirkt bei Bewoelkung jetzt alles etwas dunkler! Noch was, der Tank wurde als neues Lagerteil verkauft, d. h. mindestens 25 Jahre im Lager!


    Vielleicht wiss ihr was?


    Tank-Rot-Rechts.JPGTank-Rot-Links.JPGTank-Rot-Oben.JPG


    Hat ja super funktioniert.


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hallo Boarder,


    ich habe mir schon gedacht, das das etwas schwierig wird. Ich versuche es noch einmal zu erklaeren: Ich besitze eine schwarze CBX 650 E (D); Erstzulassung: 05.04.1988; FIN: RC13-2003308;mit den Farbcode: NH-1-Z (Das ist der Code fuer die schwarze Lackierung).


    Seit heute besitze ich nur ein Teil von der roten Honda CBX 650 E: den Tank!
    Und ich hab keine Ahnung in welchem Land die rote CBX ausgeliefert wurde?
    Bei cmsnl.com habe ich nur ein COLOR TABLES von meiner VF 750 S gefunden!
    Nach USA scheint die CBX 650 nicht gekommen zu sein.


    Achtung: Ich besitze keinen Farbcode fuer den roten Tank, deshalb kann ich bei RH Lacke GmbH keinen Lack bestellen.


    An einer beschaedigten Stelle habe ich Lacksplitter entfernt, die kann ich ja mal verschicken. Aber ich versuchs noch mal mit den Bildern.


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hallo Joaquim,


    ich kann dir dann nur sagen das es nicht das Rot der CBX 750 ist. Das ist wesentlich heller (hab ich selber !).


    Bist du sicher das das der Originallackton ist ?


    LG
    Kerstin

    149318

  • Hallo,
    vielen Dank fuer eure Beitraege. Nochmal vorab: Der Tank war neu im alten original Karton gelegen mit Original-Packzettel von Honda, nur mit der PART.No. 175A1-ME5-610ZB (nicht wie beim Bucht-Haendler, der hatte 175A1-MES-610ZC angegeben) und neuem Tankfilter 16952-MA6-005. MES ist eindeutig ein Schreibfehler! Was bedeutet ZB oder ZC?


    Die Farben hab ich mir angeschaut, man ist das schwierig vor allem am Bildschirm die auszusuchen, ich wollte auf Fotopapier ausdrucken, geht leider nicht! Die Farben fehlen.


    R101CU Candy Glory Red
    R107CU Candy Bourgogne Red
    R109 Passion Red
    R110 Monza Red
    R114CU Candy Wineberry
    R118CU Candy Supreme Red Limited Edition Model
    R127 Sparkling Red
    R130 Candy Scorpio Red
    R134 Fighting Red
    R150 Candy Raspberry Red
    R151P Pearl Royal Magenta
    R157 Italian Red
    R158P Pure Red Pearl
    R165 Jolly Red (Salsa)
    R176C Candy Spectra Red
    R191 American Red
    R199C Candy Garnet Red
    R201 Magna Red
    R208C Pueblo Red
    R223 Pearl Sedona Red
    R237 Somerset Orange
    R258 Winning Red
    R259 Pearl Canyon Red (Illusion Red)
    R260P Pearl Cheyenne Red
    R271 Pearl Bloody Red (Red Flame)
    R274 Candy Durango Red
    R287 Candy Black Cherry (Bloodstone Red)
    R288 Flared Red
    R300M Candy Red


    Am besten waere hier eine Liste bei welchen Fahrzeug, welche Original-Farbe verwendet wurde? Das ist Wunschdenken. Am Bildschirm die Farbe zu vergleichen ist schwer. Vielleicht ist es die "R114cu", die wurde in den 80er verwendet, wie bei meiner VF 750 S, die schon oft umlackiert wurde (Original-Codes NH1Z und R114cu).


    Blitz-Idee! Die CBX 650 E wird bei cmsnl mit "CB 650 SC NIGHTHAWK USA" gefuehrt, deshalb hab ich dort nichts gefunden! Hoffentlich ist die Rote doch in die USA ausgeliefert worden!


    Nochmal vielen Dank fuer die supergute Unterstuetzung!!


    Gruss Joaquim


    PS: Tank USA hat andere Farben (r130cu) und anderes Emblem (Originales Fahrzeug als Nighthawk wird bei mobile.de angeboten!).

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

    Einmal editiert, zuletzt von joaquim-gesang () aus folgendem Grund: Anderer Tank

  • Was du auch immer alles wissen willst. Würde dir Marguri (schreibt sich das so?), die allwissende Müllhalde empfehlen. Wenne die Fraggles noch kennst, weiste wer das is.


    Irgendwie, frag nich wie, glaube ich mal aufgeschnappt zu haben, das rote CBX`e in den Niederlanden gab. Oder wars Skandinavien. Da war se wohl auch als 600er zu haben.
    Aber schwören würde ich da nix. Nie nich.


    Ich hab mal ne Nighthawk geschoben, aus der Werkstatt raus. Glaube das rot is dunkler als bei der CBX.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Boarder,


    hier meine, in Deutschland nie verkaufte, CBX! Der Tank ist original, die Seitendeckel kann man teuer in der Bucht kaufen.
    Ich suche noch den linken Seitendeckel, aber nicht fuer ueber 100 €. Andere Kunststoffteile mit einen Autolack von Multona lackiert.


    Den Original-Farbcode habe ich immer noch nicht, die Nighthawks bei mobile (die Rote und die Dunkelblaue sind bereits verkauft), aus den Niederlanden, haben ein anderes Rot und andere Tank-und Seitendeckelemblems.


    Ich bin mit dieser Loesung zufrieden.


    Gruss Joaquim


    PS: Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen!



    Hier die letzten Bilder:

    Dateien

    • CBX-R-Weip.jpg

      (45,72 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CBX-V-Weip.jpg

      (54,89 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Ich wär kein Nörgler wenn ich nix zu nörgeln hätte.
    Von daher im Grossen und Ganzen ganz ok.


    Ich würde aber entweder den Tank passend zum Rest lackieren.
    Oder originale Seitenverkleidung nehmen.


    Vielleicht kriste Seitenverkleidung irgendwo günstiger. Irgendwann.
    Frage is in welchem Zustand.
    Und sehr häufig gibts die auch nich.


    Was besonderes zu fahren kostet halt auch n büschn mehr...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Boarder,


    in einer Verknuepfung der Teile-Nr auf der homepage hondaoriginalsparts.com hat es geklappt.


    Der Tank mit der Teile-Nr. 175A1-ME5-610ZC ergibt Farbcode: "R-124C-U" und auf der Honda Farbenseite nennt die sich "candy alamoana red".


    Jetzt weis ich Bescheid.


    Die Nighthawks aus den Niederlanden haben andere Farbcodes und einige andere Teile (Tank, Seitendeckel, Auspuff usw.).


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!