USD Gabelsimmerringe

  • cool , sehen aus wie neu :perfekt: ich überlege echt ob ich meine dahin schicke :gruebelx:


    Das ist ganz schön überzogen. Bei Dir um die Ecke gibt es auch so einen Laden. Frag mal bei Gurky nach.

  • hi hi, bin neu hier, könnte mir vielleicht einer sagen wieviel gabelöl die 2005 bekommt? wäre super! ! ! hab schon was gelesen mit 531ml pro gabel aber das ist für die 03. bzw. 04. er die 2005er hat ja nee andere gabel verbaut mfg

  • Hallo,


    Also die Gabelölmenge wird normal in cm³ angegeben (entspricht ml) ; bei der 2005er sind es 362 +- 2,5 cm³


    Nach dem Einfüllen die Gabel komplett ausziehen, dann oben mit der Hand zuhalten und langsam wieder zusammendrücken, etwa 3 mal wiederholen.


    Die innere Gabeldämpferstange auch 10 mal auf und ab bewegen. So entlüftest du das Gabelbein.


    Zum Schluss nochmal ganz zusammenschieben und 5 Minuten warten, dann den Ölstand messen (von Oberkante Standrohr bis Öl), sollten 120 mm sein. So bist du auf der sicheren Seite.

    2 Mal editiert, zuletzt von UrBanAreA ()

  • super, vielen vielen vielen dank! ich hab schon mal im netz geschaut, da findet man absolut nix und ein honda händler hat was von 531 geschrieben, naja egal, werd ich nachher gleich mal machen! mfg

  • Ich wuerde Dir empfehlen, die Finger davon zu lassen. Such Dir einen ordentlichen Fahrwerksservice und lass es machen. Race Tech, GL, FRS usw.

    Gruss Streusel