Honda CB750 SevenFifty Motor schlägt

  • Hallo Leute,
    ich habe eine SevenFifty. Nun zu meinem Problem. Wenn ich fahre unter Last dann kommen starke und laute Schlaggeräusche aus dem Motor. Wenn sie dann warm gefahren ist springt sie nur noch sehr mühsam an. Hat einer sowas schonmal gehabt?


    Steuerkette übersprungen oder sonstiges? Was denkt ihr?


    Gruss

  • Hatte grad auch das Problem Limakettenspanner bei einer CBX 750 (gleicher Motor) eines Freundes!
    Deine Beschreibung passt aber meiner Meinung nach nicht zum Limaspanner.

  • Was wäre denn eine Beschreibung für einen Defekten Limaspanner? Viel kaputt gehen kann bei dem Hafen ja nicht! Soll ich m Wochenende Motor raus machen und den Kopf ab bauen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Nein, weil 1. geht der Kopf auch runter, wenn der Motor noch im Rahmen ist und 2. warum willst du den abbauen?


    Den Limakettenspanner kann man von unten durch die Ölwanne prüfen, dafür muss nrud ie Auspuffanlage und eben die Ölwanne runter. sicherheitshalber vielleicht mal den Ventildeckel abbauen und kucken ob nicht doch die Steuerkette übergesprungen ist und prüfen ob der SKS noch seinen Zweck erfüllt. Von ner übergesprungenen Steuerkette ahbe ich aber an der SF noch nie was gehört.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Okay dh am Wochenende Deckel und Ölwanne und Auspuff weg. Danach melde ich mich wieder. Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Limakettenspanner kannste auch prüfen wenn Generatordeckel runter ist - passenden Schlüssel drauf und schauen obs klackert ...
    ISt einfacher als Apuff und Ölwanne.

  • Okay danke, werde ich auch tun. Ich glaube aber Deckel und Wanne raus ist das beste :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk