CBR 600 F PC41 Bremsbeläge VA schleifen.

  • Zitat

    Ich schalte ab dem zweiten fast alles (nach oben) ohne Kupplung. Da kracht nichts, da wehrt sich nichts.


    Ja hey das ist aber eine Frage des Könnens. Ich sehe, du hast deine CBR im Griff. :sing: Ich fahr nun schon seit 30 Jahren Motorrad, benutze aber immer noch, auch beim Hochschalten, die Kupplung. Jedem so wie er es am Besten kann!

  • HondaBiker: Ich hoffe das kam jetzt nicht falsch rüber. Ich wollte Deine 30. jährige Erfahrung nicht in Frage stellen (ich glaube, davon stand auch nichts?!) Ich meinte ja nur, das geht super, macht keine Geräusche und ist wesentlich entspannter fürs Handgelenk und Kupplung.

  • Nein das kam gar nicht falsch rüber. Ich glaube dir, daß das Hochschalten ohne Kupplung, wenn man's raus hat, gut funktioniert. Meine Wenigkeit tut das halt nicht, aber das tut nichts zur Sache. Fahr ruhig weiter so :eek:


    Bikergruß!

  • ich glaube auch, das ich die richtige drehzahl finden muß. na ja wird schon noch werden ist halt nervig in der stadt. auf der landstrasse oder AB geht es schon. kaufe mir oder habe schon den laser extrem gp style bestellt .hoffe ich höre dann etwas weniger beim schalten

  • Du kaufst Dir nen Endtopf um das Schalten nicht mehr zu hören - verstehe ich das richtig? - Die 25€ Variante wären "InEars" und ein Handy inkl. MP3 Player. Sorry!...Genau, finde die richtige Drehzahl. Vielleicht lässt Du es Dir mal zeigen.


    Entschuldige wenn ich keinen anderen Rat habe aber, ich habe noch nie gehört das jemand "Schalt/Getriebegeräusche" mit einem anderen Endtopf in den Griff bekommt.

  • Hiho,


    Zum Veranschaulichen des Klackerns. Zwar nicht CBR, aber naja. Ist von einem Member hier gemacht :)


    http://www.youtube.com/watch?v=RZl4Kag59C0


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Andrew
    das hast du oder besser ich etwas falsch formuliert ich kaufe mir keinen Endtopf wegen der Schaltgeräusche habe den schon bestellt da bin ich noch keinen meter mit der cbr gefahren.
    sprich ich wollte von anfang an einen anderen Endtopf haben da ich in den foren schon gelesen habe das der klang nicht so gut sein soll.
    und eigentlich wissen wollt, da ihr ja alle eine pc41 habt und vielleicht auch gerade den Endtopf habt,wie sie dann so klingt
    danke

  • Meine Bremsbeläge sehen nach 23k km inklusive 1 mal Instruktorentraining so aus:


    Beläge CBR600F.jpg


    Lol, brems wohl zu wenig, wenn ich lese das Niednagel91 seine schon bei 15k gewechselt hat.
    Man sieht schön das die linke Bremse mehr arbeitet als die Rechte. Das C-ABS lässt den mittleren Kolben der rechten Bremse weg, wenn man nicht mit der Fußbremse unterstützt.


    Original Honda Beläge, also Nissinbeläge, finden sich schwer bzw. gar nicht im Internet.
    Hab überlegt ob ich welche von Alpha Technik kaufe. Allerdings haben die vielleicht nur welche für die PC41 ohne ABS, wenn es Unterschiede geben sollte zwischen den beiden Versionen. Muss da mal anrufen, um sicher zu gehen.


    Hat jemand noch nen Tipp wo man Beläge für die PC41 herbekommt? Wäre wirklich top!


    @Andrew: Wenn nach dem Zusammenbauen meine Beläge auch quitschen, darf ich mal vorbei kommen und mir deine Kupferpaste borgen? :D


    Cu