Gestern Crosstourer zur Probe gefahren und direkt eine gekauft.

  • ...selber schuld! :D Hat der schon die neue Kardanwelle drin?



    uups, keine Ahnung. Habe ich mich jetzt eventuell nicht genügend informiert? Ist ein 2015 Modell

    Einmal editiert, zuletzt von murrer ()

  • uups, keine Ahnung. Habe ich mich jetzt eventuell nicht genügend informiert? Ist ein 2015 Modell



    ...meines Wissens sind alle Modelle bis 2015 betroffen. Frag Deinen Händler und schau, ob der Wechsel im Serviceheft eingetragen ist.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • danke an meinen Namensvetter und an Hondahoven für die Infos. Da werde ich mal beim CT abholen, nachfragen. Ich bin gespannt :confusedx:

  • danke an meinen Namensvetter und an Hondahoven für die Infos. Da werde ich mal beim CT abholen, nachfragen. Ich bin gespannt :confusedx:



    ...mach das auf jeden Fall, kann mit der alten Welle u.U. böse enden.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • alles klar, habe die neue Kardanwelle :wink:
    und morgen hole ich meine Touratech Sitzbank :eek:
    Gruß
    murrer (Jürgen)

  • ...selber schuld! :D Hat der schon die neue Kardanwelle drin?


    oh manno, mein Händler hatte gesagt, meine Kardanwelle wäre in Ordnung. Nun habe ich ein Schreiben von Honda bekommen, dass sie doch getauscht wird. Habe dann bei meinem Händler angerufen. Der hat gesagt, ich kann ohne Probleme weiterfahren, die Kardanwelle wurde überprüft. Kardanwelle ist bestellt und bei der 1000 Inspektion wird getauscht.

  • oh manno, mein Händler hatte gesagt, meine Kardanwelle wäre in Ordnung. Nun habe ich ein Schreiben von Honda bekommen, dass sie doch getauscht wird. Habe dann bei meinem Händler angerufen. Der hat gesagt, ich kann ohne Probleme weiterfahren, die Kardanwelle wurde überprüft. Kardanwelle ist bestellt und bei der 1000 Inspektion wird getauscht.



    ...ja das Wirrwarr um den Wellentausch war/ist schon erschreckend. Da hat sich Honda
    und so mancher Händler nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Fakt ist aber wohl, dass alle
    Wellen bis Bj. 2015 getauscht werden. Egal in welchem Zustand!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ja das Wirrwarr um den Wellentausch war/ist schon erschreckend. Da hat sich Honda
    und so mancher Händler nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Fakt ist aber wohl, dass alle
    Wellen bis Bj. 2015 getauscht werden. Egal in welchem Zustand!


    Nach meiner Auffassung kann es kein Wirrwarr geben: Honda hat bereits seit längerem bekanntgegeben, dass die Wellen der Modelle bis 2015 aus Sicherheitsgründen getauscht werden.


    Hierzu teilte Honda mit, dass zunächst eine ausreichende Anzahl von Ersatzwellen produziert wird, dann würde man die betroffenen Kunden anschreiben und die Termine für den Tausch abstimmen.


    Das ist nun passiert.


    Ohne Ersatzwelle kein Tausch und Produktion dauert eben.