Kaufberatung Honda Hornet

  • Habe auch mit nem Möpp angefangen das ABS besaß,trotzdem hab ich se verkauft und mir ne ältere gekauft.Kommste sicherlich auch gut mit klar!Fahr deine Auswahl einfach mal Probe,bevor Du Dir soviel Gedanken machst.Vielleicht zeigt sich ja da schon ob Dir eines der besagten Bikes überhaupt nicht dein Fall ist.

  • Nicht vorhandenes ABS wäre bei mir kein Grund, eine Motorrad nicht zu nehmen.
    Wenn du in kurven ordentlich reinlangen musst, hilft dir das auch nicht weiter.
    Ich finde, ABS wird überbewertet, freue mich aber, das man auf Grund des Hypes den Preis etwas drücken kann. :-)

  • Hätte da noch ne Frage: Was ist eigentlich mit der Yamaha FZ8? Die ist auch ein 4-Zylinder mit 779 ccm. Hat die dann auch "wenig" Bums von unten oder ist's da schon besser?

  • Ich kann Dir nur empfehlen das für Dich selbst auszuprobieren. Die Wahrnehmung was Bums ist oder nicht, ist sehr individuell. FZ8 habe ich nie probiert.

  • Seh ich genauso. Die Meinungen sind einfach zu unterschiedlich!
    Wie bereits erwähnt die 4.000€ nehmen, schauen was es für dich gibt und Probefahrten machen.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Schau mal nach einer Honda CB750 Sevenfifty. Da hast du ein Naked-Bike, das sich easy fährt, einfache Technik, wartungsarm (Hydrostößel, Ventilspiel einstellen entfällt), mit 73 PS zwar kein Rennpferd, dafür aber ausreichend Drehmoment im niedrigen Bereich und keine Drehorgel. Dafür allerdings etwas angejahrt mit fast schon Retro-Design. ABS kann nicht kaputt gehen, weil keins dran ist. Braucht man nicht (unbedingt).


    Ich war mit der SF und Sozia paar Tage in den Dolos unterwegs und es hat Spaß gemacht.


    Edit: Da ist gerade eine schöne graue in der Bucht drin. Lass dich von den km nicht abschrecken, die ist damit gerade eben mal eingefahren. Die schafft Minimum das Doppelte. Der Motor ist der "gezähmte" von der CBX. Da ist kein Vergang dran. Ich glaube, da könntest du ungesehen zuschlagen. (Ich bin mit dem Verkäufer weder bekannt, verwand oder verschwägert!)

    Einmal editiert, zuletzt von honda@power ()

  • Ich bin aus Südtirol, das Problem hier bei uns ist, dass ich keine gebrauchte 1000er für einen akzeptablen Preis finde. Was Naked Bikes betrifft, werden fast nur 600er verkauft. Der Gebrauchtmarkt ist leider nicht so prall gefüllt und ne ganz neue Maschine will ich mir zur Zeit nicht leisten. Schwierig schwierig... :)


    Für meine Bedürfnisse also besser ne 600er mit 2-Zylinder?


    Hoila
    Hosch do http://www.subito.it/schon gschaug
    I woas dass ba ins dr Motorradlmorkt kloan isch deswegn muasch holt owearts fohrn


    Pfiati Helmuth

  • Hoila
    Hosch do http://www.subito.it/schon gschaug
    I woas dass ba ins dr Motorradlmorkt kloan isch deswegn muasch holt owearts fohrn


    Pfiati Helmuth



    Was soll das denn sein? Kann das mal jemand übersetzen?


    Der Link ist übrigens auch tot.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Kennt Ihr?


    Gääähn ;) Der alte Klassiker. Betrachtet man den Motor isoliert hat er ja recht nur sein Vergleich fusst am Ende darauf, dass er die Sekundärübersetzung der GSXR auf das Verhältnis der MT-01 herunterrechnet. Dann landet natürlich mehr Drehmoment am Hinterrad. Und es gibt ja nicht wenige 600er Eierfeilenpiloten, die hinten ein grosses Kettenblatt anbauen, um mehr Drehmoment auf die Straße zu bringen.


    Alles das ändert aber nichts daran, dass sich der 600er 4-Zylinder Fahrer nur etwas vormacht, wenn er an die provokante Drehmomentlüge glaubt. Ich bin 10 Jahre hintereinander mit 600er Hondas rumgegurkt. Ich würde mal genauso provokant sagen: "Die Drehzahl - Lüge" :D

  • "Vergiß alle Zahlen, mach Kinder, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm." - Ulf Penner